Zum Inhalt springen
Karina

eBook Pop-ups erstellen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade dabei mein erstes eBook (erst mal nur bei Amazon) zu erstellen und würde gern Pop-ups einbinden. Das Buch fällt unter die Kategorie praktischer Ratgeber/ Backbuch und ich würde gern die Erklärungen bestimmter, wiederkehrender Techniken z.B. bei den Rezepten als Pop-up einblenden.

 

Bis jetzt habe ich diese Funktion im Kindle Kids' Book Creator entdeckt, machbar ist es also. Im Moment würde mich vor allem interessieren, ob jemand diese Funktion schon mal getestet hat und wie zeitaufwändig die Umsetzung ist (nur der formale Vorgang, ein Begriff mit einer Erklärung zu verknüpfen)? Gibt es eine Zeichenbegrenzung innerhalb der Pop-ups? Gibt es irgendetwas Spezielles zu beachten?

 

Viele Grüße,

 

Karina

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

ich hab zum Beispiel hier schon eine Anleitung in einem Blog gefunden, wo auch der Kindle White aufgeführt ist, dass diese Funktion dort machbar ist. Auf einer englischen Seite habe ich entdeckt, dass das ab epub 3 wohl auch funktioniert. 

 

Was mich allerdings nur nächsten Frage bringt, wie funktionieren dann die Pop-ups bzw. wie sieht das dann auf Geräten aus, die diese Funktion noch nicht haben? Oder sind dann verschiedene Versionen nötig ...

 

Da hier wohl noch niemand so groß damit herumexperimentiert hat, werde ich mein E-Book wohl erst mal normal - mit Fußnoten am Ende - veröffentlichen und mir das dann mal in Ruhe anschauen. Wenn ich dann weiteres weiß, werde ich es dann hier kundtun ;).

 

Viele Grüße,

 

Karina

Bearbeitet von Karina

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...