Inhalte aufrufen

Profilbild

Paulas wilde Weihnachtsjagd

Weihnachten München Adventskalender Kinderbuch Christkind

  • Zum Antworten bitte anmelden
2 Antworten zu diesem Thema

#1
Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 398 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Oh! Hier weihnachtet es ja schon sehr, da stelle ich mein Adventskalenderbuch "Paulas wilde Weihnachtsjagd" auch noch rasch vor: 

 

 

  Es ist der 1. Dezember, aber in München ist noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen. Wie soll da Weihnachstimmung aufkommen? Um dem Advent ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, beschließen Paula und ihr Freund Luca, sich selbst für jeden der 24 Tage im Dezember etwas Weihnachtliches auszudenken. Die wilde Weihnachtsjagd beginnt, als sie zufällig ein vergessenes Weihnachtsgeschenk finden. Niemand scheint zu wissen, wem das prächtige goldene Paket gehört. Paula und Luca folgen einer geheimnisvollen Spur aus Zimt und versuchen, den rechtmäßigen Empfänger des Geschenks zu finden. Aber wird es ihnen gelingen, das Geschenk noch rechtzeitig zum Heiligen Abend abzuliefern? Oder wird ihnen am Ende vielleicht doch der Brief helfen, den sie auf dem Christkindlpostamt im Münchner Rathaus abgeschickt haben?

Eine fröhliche Adventsgeschichte zum Mitmachen (mit Rezepten, Bastel- und Ausflugstipps) in 24 Kapiteln, mit der die Zeit bis zum Heiligen Abend wie im Flug vergeht.

 

http://www.diana-hil...weihnachtsjagd/

 

Wie immer sind die Bilder von Stefanie Duckstein eine wahre Pracht! 

Das Buch eignet für Kinder im Grundschulalter und als Familienvorlesebuch. 

Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

Lieber Gruß
Diana


Bearbeitet von Diana Hillebrand, 23.11.2016 - 21:13,


#2
Margot

Margot
  • 2.407 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Wie süss! :) Ich wünsche dir viel Erfolg und eine Menge begeisterter kleiner Zuhörer und Zuhörerinnen.



#3
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.079 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Deine Illustratorin hat echt eine tollen, unverwechselbaren Stil :)

Und deine Geschichte klingt so schön aus dem Leben gegriffen, das gefällt mir sehr. Kein Schnee und so ;)

 

Schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, auch nicht zum Beschenken

 

LG Ulrike





Themen mit den gleichen Schlagworten: Weihnachten, München, Adventskalender, Kinderbuch, Christkind