Zum Inhalt springen
Diana Hillebrand

Paulas wilde Weihnachtsjagd

Empfohlene Beiträge

Oh! Hier weihnachtet es ja schon sehr, da stelle ich mein Adventskalenderbuch "Paulas wilde Weihnachtsjagd" auch noch rasch vor: 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3862222187&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3862222187

 

  Es ist der 1. Dezember, aber in München ist noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen. Wie soll da Weihnachstimmung aufkommen? Um dem Advent ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, beschließen Paula und ihr Freund Luca, sich selbst für jeden der 24 Tage im Dezember etwas Weihnachtliches auszudenken. Die wilde Weihnachtsjagd beginnt, als sie zufällig ein vergessenes Weihnachtsgeschenk finden. Niemand scheint zu wissen, wem das prächtige goldene Paket gehört. Paula und Luca folgen einer geheimnisvollen Spur aus Zimt und versuchen, den rechtmäßigen Empfänger des Geschenks zu finden. Aber wird es ihnen gelingen, das Geschenk noch rechtzeitig zum Heiligen Abend abzuliefern? Oder wird ihnen am Ende vielleicht doch der Brief helfen, den sie auf dem Christkindlpostamt im Münchner Rathaus abgeschickt haben?

Eine fröhliche Adventsgeschichte zum Mitmachen (mit Rezepten, Bastel- und Ausflugstipps) in 24 Kapiteln, mit der die Zeit bis zum Heiligen Abend wie im Flug vergeht.

 

http://www.diana-hillebrand.de/buecher/kinderbuecher/paulas_wilde_weihnachtsjagd/

 

Wie immer sind die Bilder von Stefanie Duckstein eine wahre Pracht! 

Das Buch eignet für Kinder im Grundschulalter und als Familienvorlesebuch. 

Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

Lieber Gruß
Diana

Bearbeitet von Diana Hillebrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Illustratorin hat echt eine tollen, unverwechselbaren Stil :)

Und deine Geschichte klingt so schön aus dem Leben gegriffen, das gefällt mir sehr. Kein Schnee und so ;)

 

Schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, auch nicht zum Beschenken

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...