Zum Inhalt springen
IngridA

Literatur gefährdet eventuell ihre Gesundheit

Empfohlene Beiträge

Da hilft nur eine entsprechende Haftpflichtversicherung: "Autor+", der Rundumschutz für's Schreiben und Veröffentlichen. Kostet sechsunddreißig Euro im Monat. Ich denke, das ist ein fairer Preis.

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine allgemeine Triggerwarnung: "Achtung, dieser Autor gibt grundsätzlich keine Triggerwarnungen ab, weil er derlei für kreuzverblödeten Scheiß hält."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das ja erst gar nicht glauben. Aber es wurde schon 2014, 2015 darüber in den Medien berichtet (FAZ; taz, Welt):

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article128187022/Achtung-diese-Buecher-gefaehrden-Ihre-Gesundheit.html Ein neuer Index, eine Hyper-Überreaktion überfürsorglicher Weltverbesserer? Es ist über 200 Jahre her, dass von Goethes Werther abgeraten wurde. Wahrscheinlich müssen wir uns auch noch auf Sticker einstellen, die man am Mantel trägt: Don't give me your problems! :-X

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es etwas weit hergeholt, aber ich finde das erklärt unter anderem, warum ein Mann wie Trump gewählt worden ist.

 

Natrülich gibt es Menschen, die unter Erkrankungen leiden, die durch "Trigger" verschärft werden oder deren Symptome dadurch ausgelöst werden.  Aber in Deutschland ist es Gottseidank noch so, dass nicht der Bote erschossen wird. Vor allem sind diese Trigger auch ganz alltägliche Sinneseindrücke. Wollte man also eine Geselschaft triggerfrei machen, müsste alles, was kreucht und fleucht töten. Ich finde, diese Menschen wären im leeren Weltall gut aufgehoben. Aber da triggert natürlich die Leere des Weltraums.

Wie AndreasE schon sagte: Das ist echte riesengroße Scheiße, die sich nur Menschen ausdenken könne, die nur bis zur Nasenspitze sehen.

 

@Ingrid: Erzähl einfach das Märchen von den großartigen, freien USA ...

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wild entschlossen, meine Thriller, die unter dem Motto laufen: "Lesen hält wach - garantiert!", ab sofort mit einem Warnschild zu versehen: "Achtung, kann seelische Erschütterungen auslösen!" :D :D :D

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon mal einen allgemeinen Text überlegt für den Fall, dass ein entsprechendes Gesetz kommt:

 

Triggerwarnung: Dieses Buch kann Darstellungen von Gewalt, Sex, Morden, Selbstmorden, aggressiven Taten, kaum fassbaren Verschwörungen und verstörenden Tatsachen des realen Lebens enthalten. Es kann tiefe existenzielle Beunruhigung auslösen und stellenweise so spannend sein, dass ruhiger Nachtschlaf und die Einhaltung von Terminen gefährdet sind.

 

Wer das liest und dann nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen …  :D  ;D  :s01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wild entschlossen, meine Thriller, die unter dem Motto laufen: "Lesen hält wach - garantiert!", ab sofort mit einem Warnschild zu versehen: "Achtung, kann seelische Erschütterungen auslösen!" :D :D :D

 

LG

Helene

 

Man könnte auch draufschreiben: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob Sie dieses Buch lesen dürfen ... :s19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin wild entschlossen, meine Thriller, die unter dem Motto laufen: "Lesen hält wach - garantiert!", ab sofort mit einem Warnschild zu versehen: "Achtung, kann seelische Erschütterungen auslösen!" :D :D :D

 

LG

Helene

 

Man könnte auch draufschreiben: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob Sie dieses Buch lesen dürfen ... :s19

 

Genau, Christa! Apropos Arzt: Die züchten sich dort drüben eine Generation weltfremder Dummchen heran, die bis zu ihrem Abschluss in einer Heile-Welt-Blase stecken. Wenn die Blase dann mit der harten Realität des Berufslebens kollidiert, brechen sie zusammen und halten nur dank Psychopharmaka durch.

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Christa! Apropos Arzt: Die züchten sich dort drüben eine Generation weltfremder Dummchen heran, die bis zu ihrem Abschluss in einer Heile-Welt-Blase stecken. Wenn die Blase dann mit der harten Realität des Berufslebens kollidiert, brechen sie zusammen und halten nur dank Psychopharmaka durch.

 

Dagegen werden diejenigen, die sich auch durch unsere Triggerwarnungen (siehe AndreasE.) nicht abhalten lassen, gestärkt aus der Lektüre hervorgehen. Nichts ist unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in dem selbst Psychiater schon wegen Ehestörung angeklagt wurden. Nachher gibt es noch Anzeigen gegen Autoren wegen Körperverletzung und Traumatisierung! ;D

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...