Inhalte aufrufen

Profilbild

Literatur auf der Nähmaschine - an der Hochschule Niederrhein

ausstellung niederrhein mode literatur kleidung

  • Zum Antworten bitte anmelden
1 Antwort zu diesem Thema

#1
AndreasS

AndreasS
  • 1.167 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Ein interessantes Crossover zwischen Literatur und Mode hier am Niederrhein: Textilstudenten der Hochschule Niederrhein verwandeln im Rahmen ihres Projekts "Fashion & Fiction" Stellen aus der Literatur in Mode. Dabei werden nicht einfach in Büchern beschriebene Kleidungsstücke nachgenäht: Eine Studentin beschreibt zum Beispiel, wie sie das Thema "Entschleunigung" aus einer Buchszene über die Auswahl und Wirkung von Farben aufgreift.

Im Frühjahr sollen die Stücke in einer Ausstellung präsentiert werden.



#2
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.453 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Es würde mich ja interessieren, wie das Thema "Kuhkuscheln" textil dargestellt würde. LG Barbara


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)



Themen mit den gleichen Schlagworten: ausstellung, niederrhein, mode, literatur, kleidung