Zum Inhalt springen
PeterW

Hart aber fair

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis, lieber Peter.  :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bäume noch Wölfe besitzen eine Lobby.

In Norwegen, dem großen, großen Land, leben 450 Luchse... von denen 150 in jedem Jahr abgeschossen werden. Der Bestand der Moshusochsen erholt sich sehr langsam und schon schwenken erneut derb Gewehrmündungen in Richtung der Tiere.

Und am Ende geht es immer nur um Geld.

Gib alles... ich bitt' Dich.

 

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich schon sehr gespannt, Peter!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich mir auch nicht entgehen! Toi, toi, toi, Peter!

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr beeindruckt, Peter, und bewundere dich aufrichtig. Du lebst deinen Traum, für den Naturschutz etwas zu bewirken, und hast auch den Mut, deine Position bei einer harten Diskussion zu behaupten. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Go, Peter, go!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's mir auch ansehen.
Viel Erfolg, Peter!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst großartig, lieber Peter.

 

LG

Elli

 

Das finde ich auch! Und absolut glaubwürdig!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter

 

Und es war spannend, und nicht nur Wald und Wölfe sind in den Vordergrund gerückt, sondern u.a. auch Milane, die durch Windräder

gefährdet werden.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souveräner Auftritt, Peter, alle Achtung.

 

(Ich würde allerdings in keine Sendung gehen, deren Name einen grammatikalischen Fehler enthält. ;) )

 

Herzlich,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter

 

Ich fand's gut. Deine Position ist zwar knapp aber doch deutlich rübergekommen. Zum Glück hattest du Unterstützung gegen den kleinen prinzlichen Giftzwerg.  ;D

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich klasse, Peter. Ich bewundere dich für die Ruhe und Gelassenheit, die du an den Tag gelegt hast. Respekt. Wenn du nicht fürs Fernsehen gemacht bist, wer dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da! Mein Schwager hatte heute ein Rudel mit 8 Wölfen auf der Wildkamera. In Hessen! Ich hab den Film erst vor einer halben Stunde bekommen und bin so bewegt und beeindruckt, dass ich ihn schon zehnmal geschaut habe.

Edit: Diese Nachricht hat sich im Nachhinein als Fake herausgestellt. Die Aufnahmen waren echt, aber nicht aus Hessen.

 

Peter, du warst toll gestern! Gelassen und souverän, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

 

Liebe Grüße, Andrea

Bearbeitet von AndreaRings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da! Mein Schwager hatte heute ein Rudel mit 8 Wölfen auf der Wildkamera. In Hessen! Ich hab den Film erst vor einer halben Stunde bekommen und bin so bewegt und beeindruckt, dass ich ihn schon zehnmal geschaut habe. 

 

Peter, du warst toll gestern! Gelassen und souverän, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

 

Liebe Grüße, Andrea

 

Toll, Andrea. Da kann ich ja demnächst mit dem Fahrrad zur Wolfsbeobachtung fahren ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - für alle von, die mal mit Wölfen zu tun haben: In dieser Sendung und in den Medien gibt es immer wieder falsche Zahlen zur Wolfspopulation, die leider auch so immer weitergegeben werden:

 

Aussage bzw. alternativer Fakt: "Es gibt 46 Rudel mit 130 erwachsenen Tieren."
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Das würde bedeuten, 2,8 Wölfe pro Rudel. Das ist FALSCH.

 

Richtig ist folgender Populationsstand von September 2016:

 

2016 gab es 46 Rudel, 15 Paare und vier Einzeltiere (Stand: September 2016) . Kalkuliert man mit einer durchschnittlichen Rudelgröße von etwa sechs bis acht Tieren pro Wolfsfamilie und multipliziert dies mit der Anzahl der Rudel, plus die Paare und Einzeltiere, kommt man auf eine ungefähre Wolfspopulation von 310 bis ca. 400 Tiere in Deutschland.

 

Das dürft ihr gerne zitieren. Wenn ihr weitere Fragen zu Wölfen für eure Recherchen braucht - ihr wisst, wo ihr mich findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...