Zum Inhalt springen
MariaP

Emily Barr: Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch gerne dieses Jugendbuch ans Herz legen, das ich übersetzen durfte.

 

Aus dem Klappentext:

 

Emily Barrs ›Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden‹ ist die Geschichte eines Mädchens, das für einen Kuss bis an den Nordpol reist und durch Briefe aus Paris die kleinen bunten Wunder des Lebens entdeckt. Ungewöhnlich berührend und bezaubernd erzählt!

 

„Ich schaue auf meine Hand. Dort steht Flora, das bin ich. Die Buchstaben auf dem Handrücken bilden meinen Namen. Ich halte mich daran fest. Ich bin Flora. Darunter steht: Sei mutig! Ich schließe meine Augen und hole tief Luft. Ich weiß nicht, warum ich hier bin, aber alles wird gut.“

 

 

Flora ist siebzehn und leidet unter anterrograder Amnesie. Das heißt, ihr Kurzzeitgedächtnis funktioniert für ein bis vier Stunden, dann hat sie alles wieder vergessen, und sie ist wieder zehn Jahre alt. Das ist für Flora natürlich sehr belastend, führt aber auch immer wieder zu herrlich skurrilen Situationen.

Doch dann küsst sie am Strand einen Jungen, und diesen Kuss vergisst sie nicht. Wie dieses Mädchen ihren Alltag und ihr Abenteuer meistert, was ihr alles unterwegs begegnet, welche (weisen) Gedanken sie sich über das Leben macht - das ist nicht nur etwas für Jugendliche, die auf der Suche nach sich selbst sind.

 

Sehr zu empfehlen!

 

Maria

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...