Zum Inhalt springen
InezCo

Weit wie der Himmel (Südafrika-Roman)

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

nachdem ich die Rechte meines 2014 bei cbj herausgekommenen historischen Südafrika-Romans zurückbekommen habe, freue ich mich sehr, ihn euch mit neuem Cover als mein nächstes eBook präsentieren zu können: „Weit wie der Himmel“.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=

 

Und darum geht’s:

 

Wohin das Glück uns führt

 

Südafrika, 1837. Die 15-jährige Katharina und ihre Familie sehen nach der kolonialen Machtübernahme der Engländer in ihrer angestammten Heimat in Südafrika keine Zukunft mehr. Und so gehen sie das Wagnis ein und schließen sich einem gewaltigen Treck gleichgesinnter Siedler an. Diese hoffen, in einer eigenen holländischen Enklave an der Küste eine neue Zukunft und das Glück zu finden. Doch der Weg dorthin ist lang und gefahrvoll, und die Gemeinschaft droht sich an den unterschiedlichen Ansichten über die Abschaffung der Sklaverei zu entzweien. Als Katharina zudem unterwegs auf einen verletzten jungen englischen Offizier stößt, muss sie nicht nur zwischen zwei Weltsichten wählen, sondern sich auch dafür entscheiden, wohin ihre Liebe und ihr Leben sie führen sollen.

 

Was der Klappentext verschweigt:

- ein Geier, der Knochen frisst

- mit sechzehnspännigen Ochsenwagen über die Berge

- wie man einen Beinbruch ohne Betäubung richtet

- eine kleine Lehrstunde in Xhosa mit Schnalzlauten

und

- eine Nachricht auf einem Felsen, die noch heute dort zu sehen ist

 

Leserstimmen:

 

Geschichtsstunde mal anders: Spannend und romantisch! Eine absolute Empfehlung für Leser(innen), die exotische Schauplätze mögen, Geschichte hautnah erleben und sich dabei in zwei wunderbare Hauptfiguren verlieben möchten. Vor allem in die störrische Kat!“

 

„Ein toller historischer Roman, der jung und alt begeistern kann. Lesenswert!“

 

„Ich hatte das Gefühl, beim Lesen in die Vergangenheit zu reisen und hautnah an diesem Treck durch Südafrika dabei zu sein.“

 

Liebe Grüße

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cover und ich mag den Titel :)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Inez, ich wünsche deinem Buch viele begeisterte  :s13 !

 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr herzlichen Glückwunsch, Inez. Viel Erfolg für Deinen Roman auch in der zweiten Runde.

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt spannend. Herzlichen Glückwunsch zumRoman und viele begeisterte Leser wünsche ich dir.

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt absolut spannend und nach prima Lesefutter für Urlaubsreisen.

 

Ha! Das mit dem Geier habe ich gewusst.

 

Liebe Grüße

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Inez! Cover und Inhalt versprechen spannende Lesestunden! :)

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...