Zum Inhalt springen
DirkH

Die Eispiraten

Empfohlene Beiträge

Die Eispiraten haben angelegt. In meinem neuen historischen Roman geht es um die Mumie des heiligen Markus und das schnellste Schiff des Mittelmeers.

 

post-525-0-98156300-1498817929_thumb.jpg

 

 

"Dieses Schiff erscheint plötzlich. Wie der Nebel. Und ebenso schnell ist es wieder verschwunden. Es hat den Kopf eines Drachen, und statt Segel hat es Flügel."

Mittelmeer, A.D. 828. Der Wikinger Alrik und seine Mannschaft gehen einem rasanten Geschäft nach: Sie schaffen Schiffsladungen voll Eis vom Ätna an die Adria. Noch schneller als die Eispiraten ist nur ihr Ruf - und der erreicht den Dogen von Venedig. Von ihm erhalten sie den Auftrag, die Gebeine des heiligen Markus aus Alexandria herauszuschmuggeln und in die Lagunenstadt zu bringen. Doch ein Heiliger ist weit schwieriger zu beschaffen als Eis von einem Vulkan.

Game of Bones - Knochenjad im Mittelalter. Ein temporeiches historisches Abenteuer um die schnellsten Seefahrer Italiens, einen Schatz von ungeahntem Wert und eine halsbrecherische Verfolgungsjagd auf dem Mittelmeer. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Dirk, und viel Erfolg mit dem "Game of bones"!

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Geschichte gefiel mir doch schon so gut, als du noch Hilfe für den Klappentext brauchtest. Schön, das Buch jetzt fertig zu sehen, vor allem mir diesem wunderschönen Cover. Mein Lesestapel für den Urlaub auf dem Wasser wird immer höher :-)

 

Alles Gute für dich und dein Eispiraten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eispiraten wünsche ich ganz viel Erfolg!

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Glückwunsch. Geiles Cover! Genialer Titel!  Und ein echt fetter  Klappentext! Wenn das nicht funzt, weiß ich es auch nicht. 8-)

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Wünsch. Ja, beim Klappentext haben einige Montis mitgeholfen. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

Cover und Klappentext gefallen mir auch sehr gut.
Möge das Buch die Charts so zügig nach oben gleiten wie die Eispiraten durchs Mittelmeer.

Schöne Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem erscheint das Buch zur richtigen Jahreszeit (von heute mal abgesehen). Wirklich ein schöner Titel.

Herzlichen Glückwunschk, lieber Dirk, und viel Erfolg den Eispiraten!

 

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool. So ein schön sommerblaues Cover. Glückwunsch!

Das Buch klingt sehr spannend und mit einem Schuss Humor.

 

Wie bist du nur auf diese originelle Idee gekommen?

Bearbeitet von AngelikaD

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig, Margot!

 

Der Smiley mit Augenklappe wäre tatsächlich gut, Andrea. Vielleicht können unsere unterforderten Admins sowas mal gestalten?  :s23

 

Die Komplimente für das Cover gebe ich gern an die Grafikabteilung weiter. Es ist schon eine Kunst, sowas aus einem Türklopfer und einer alten Seidentapete herauszu holen.

 

Die eine Idee, liebe Angelika, kam mir bei einem Sizilienaufenthalt, als ich von dem Eisschmuggel las, der dort tatsächlich stattgefunden hat. Die Idee mit dem heiligen Markus habe ich aus archäologischen Diskussionen darüber, wessen Gebeine denn nun tatsächlich unter dem Markusdom liegen – und warum die katholische Kirche diese nicht untersuchen lässt. Der heilige Markus ist es nämlich höchstwahrscheinlich nicht.

Bearbeitet von DirkH

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...