Inhalte aufrufen

Profilbild

Der alte Dschinn und das Bier


  • Zum Antworten bitte anmelden
10 Antworten zu diesem Thema

#1
HelgaJK

HelgaJK
  • 632 Beiträge
  • Dabei seit 22.10.08

Mein neuestes E-Book unter dem Pseudonym Mafalda Albost ist soeben erschienen.

Zur Einführung kostet es 99 Cent.

 

Ein Märchen für Erwachsene, das zum Nachdenken und Lachen bringt.

 

 

Wenn ein Flaschengeist dem Bier entweicht, dann wird das eigene, trostlose Leben plötzlich ganz anders. Dabei will Augustin eigentlich nur seine Katze zurück. Wird ihm das gelingen, nachdem er nun mit Tieren sprechen kann, Gott und dem Fliegenden Spaghettimonster begegnet, das Verhalten der Wörter im Mikroskop beobachtet oder die Beantwortung seiner drängendsten Frage in der Zahlenwelt sucht? Kann er am Ende doch noch sein altes Leben zurückbekommen? Oder entfernt er sich immer weiter von seinem Ziel, als er sogar eine andere Form der Existenz ausprobiert?

 

Eine rasante Geschichte voller Unmöglichkeiten, krachendem Humor und irren Gedankenspielen.

 

Ich wünsche gute Unterhaltung.

 

Liebe Grüße

Helga



#2
SusanneL

SusanneL
  • 1.990 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Ich erinnere mich gut an das Thema in der Textkritik, Helga. :s01
Ich gratuliere und wünsche diesem schrägen Buch - und das meine ich absolut positiv! - viel Erfolg!

Den Titel finde ich übrigens klasse!


Bearbeitet von SusanneL, 01.07.2017 - 11:48,

Aktuell: Frühstück in den Dünen - Ostsee-Roman

Homepage


#3
Margot

Margot
  • 2.059 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch: Viel Erfolg! :)



#4
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.169 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Alles Gute, viel Erfolg und viel Bier ... :)

Liebe Grüße

Claudia



#5
SabineB

SabineB
  • 1.518 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Da ist er ja, Dein Flaschengeist!

Viel Erfolg damit

Sabine

#6
DirkH

DirkH
  • 708 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Na dann Prost! Witziger Titel. Ich fand auch die Textkritik im Forum schon spannend. 


Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?


#7
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 317 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Viel Erfolg!

Das Cover finde ich super, und ein Buch, in dem das Fliegende Spaghettimonster vorkommt, macht mich neugierig... :)



#8
HelgaJK

HelgaJK
  • 632 Beiträge
  • Dabei seit 22.10.08

Vielen Dank für eure guten Wünsche!

 

LG

Helga



#9
Matthias

Matthias
  • 241 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Habe die Diskussion im Forum nicht mit verfolgt, wenn ich deinen Klappentext lese, habe ich einen philosophierenden Flaschengeist vorm geistigen Auge. Klingt sehr amüsant. Viel Erfolg!



#10
Yvonne

Yvonne
  • 1.852 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Liebe Helga, 

 

was für ein Titel, was für ein Pseudonym!

Das macht wirklich Lust aufs Buch.

Ich wünsche Mefalda jedenfalls viel Erfolg und begeisterte Leser!

 

LG Yvonne.  


Neu: "Death Game" Krimi, Juli 2017

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)


#11
MelanieM

MelanieM
  • 12.284 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Für 99 Cent habe ich gleich mal zugeschlagen ;-)