Zum Inhalt springen
Elli

iPhone, Handy, Smartphone

Empfohlene Beiträge

Ich verwende die Begriffe "Handy" und "Mobile", auch um die Stories möglichst "zeitlos" zu halten. Ähnlich verfahre ich auch, wenn es um Computer etc. geht.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe meist Handy, hin und wieder nennt das Ding mal jemand Smartphone oder Telefon, so wie das eben im Alltag auch gemacht wird.

iPhone-Besitzer:innen bezeichnen ihre Geräte allerdings meist sehr konsequent als eben solches ;D und manchmal ist das ja auch ein nützlicher Hinweis, wenn z.B. der Akku vom iPhone leer ist und die Figur sich dann nicht mal rasch ein Ladekabel leihen kann, weil sie anderen nur schnöde Smartphones besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Akku vom Smartphone leer ist (immer viel zu schnell), kann man doch ein Ladegerät mit sich führen. Sagte mir kürzlich mein Sohn. Habe auch schon eins entdeckt, dass ich für ca. 10 Euro kaufen könnte (will jetzt keine Schleichwerbung machen).

Was aber passiert, wenn man vergessen hat, sich ein neues Handy (Smartphone) zu kaufen, nachdem das alte kaputt ist? Alle Läden haben zu. Dann muss man versuchen, ein altmodisches Telefonhäuschen  zu finden bzw. so eine Telefonsäule, bei der jeder wie heute üblich mithören kann. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, Einigkeit auf der ganzen Linie...

 

Da ich den Begriff Smartphone nicht so sehr mag, er kommt mir im Deutschen unhandlich vor, denke ich, ich nenne es einfach Handy oder Telefon, je nach dem. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...