Zum Inhalt springen
AnnaW

Jury Buxtehuder Bulle

Empfohlene Beiträge

Gerade hat es die aktuelle Preisentscheidung für den Buxtehuder Bullen gegeben, einen renommierten Jugendbuchpreis. Was nicht so bekannt ist: Für die Teilnahme an der Jury kann man sich bewerben. Sie wechselt jedes Jahr und besteht jeweils aus 11 Jugendlichen (Mindestalter 14 Jahren) und 11 Erwachsenen. Und es dürfen auch Auswärtige sein (die Bücher werden dann geschickt).

 

Auf der Website www.buxtehuder-bulle.de findet man unter "Jury" nähere Informationen und das Bewerbungsformular. Organisiert wird der Preis von der Buxtehuder Stadtbibliothek. Im Zweifel anrufen und nachfragen.

 

Die Bewerbungsfrist für die Jury 2017 ist der 9. September (das Formular kann online abgeschickt werden).

 

Ich selbst hab vor langer Zeit mal teilgenommen und fand es klasse, ein Jahr lang aktuelle Titel zu lesen und zu bewerten. Gerade für Jugendliche, die viel lesen und sich für den Literaturbetrieb interessieren, kann es toll sein, so etwas mal mitzubekommen.

 

Viele Grüße

 

AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...