Zum Inhalt springen
Diana Hillebrand

Zuhause im Café

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

gern möchte ich an dieser Stelle kurz auf mein neuestes Buch aufmerksam machen, das vermutlich vor allem für Münchner und München-Besucher interessant ist. Die Idee dazu entstand schon vor langer Zeit, weil ich schon immer gern in Cafés geschrieben habe. 35 außergewöhnliche Cafés in München habe ich besucht, mich mit den Inhabern unterhalten und war berührt von deren Engagenment und der Offentheit, mit der sie mir aus ihrem Leben erzählten. Sie arbeiten (wie wir!) mit viel Herzblut und schaffen es, einer Großstadt wie München ein Herz zu geben. Besonders freut es mich, dass ich aus jedem Café ein Rezept mitgenommen habe, so dass das Buch auch ein Koch- und Backbuch ist. Der Verlag hat nicht gespart und einen Fotografen losgeschickt, der wirklich großartige Fotos gemacht hat. Entstanden ist ein richtig schönes Coffee-Table-Book mit vielen großformatigen Eindrücken aus den Cafés.

Eine Vorschau findet man hier:  http://www.diana-hillebrand.de/buecher/zuhause_im_cafe/#leseprobe

 

http://www.diana-hillebrand.de/buecher/zuhause_im_cafe/3d_cover_zuhause_im_cafe.png

 

 

Bearbeitet von Diana Hillebrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja toll, liebe Diana, und wenn ich dann mit dem Buch in der Hand auf der Suche nach dem nächsten Kaffee die schönste Stadt der Welt abklappere, dann treffe ich Dich irgendwo  :)

 

Genau. Allerdings wäre es leichter, sich zu verabreden. Bei 35 Cafés ist ein Zufallstreffen ein wenig schwierig... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Diana!
Das klingt wirklich sehr hübsch, ich wünsche dir viel Erfolg!

Susanne, im Norden zu Hause


 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Cafébuch bereits zur Hälfe gelesen und es macht unglaublich Lust, nach München zu fahren. Interessant finde ich auch die Geschichten rund um die Caféhausbesitzer, warum genau hier und genau dieses Café entstanden ist, was sie gerne backen und so weiter, ganz wunderbar. Und Rezepte sind auch drin!

 

Ich kann es nur weiterempfehlen :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Buch! Und auch eine tolle Idee!

Ich kann mir vorstellen, dass du viel Ansporn und Unterstützung während der Entstehungsphase hattest. Schließlich gibt es keine bessere Werbung für die von dir ausgewählten Cafés und das wiederum wird sich dann auch für dich positiv auswirken. Da bin ich ganz sicher*

Ich wünsche dir viel Erfolg, Diana!

 

Gruß

Matthias

 

* Im letzten Urlaub waren wir in Concarneau und was sehen wir in der Fensterauslage des Restaurant l'Amiral? Ein Kochbuch von Jean-Luc Bannalec, dessen Kommissar Dupin regelmäßig dort einkehrt. Voilà, Werbung, die in beide Richtungen funktioniert.

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schoen. Ein echtes Geschenkbuch.

Ich wünsche ihm viele begeisterte, Kaffee trinkende Fans.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...