Hallo liebe Montis!
Eine spannende Zeit mit jeder Menge kleiner und großer Hürden liegt hinter uns. Der erste Band zu unserer Romanreihe ist nun als Taschenbuch bei Amazon KDP erhältlich. Jeder Band kann unabhängig von den übrigen Teilen gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
In 2-monatlichem Rhythmus werden die Folgebände erscheinen, bis dann im November 2018 der sechste Teil den Abschluss bildet.
Klappentext:
Kann Mark Twain, der populärste amerikanische Schriftsteller, heute noch überraschen?
Ein spektakulärer Ritt auf einer Riesenschlange, der atemberaubende Überlebenskampf in einer Silbermine und imaginäre Kriegsschauplätze amüsieren ebenso, wie die Geschichten vom fehlenden Bartwuchs oder einer unaussprechlichen Sprache.
Bisher unveröffentlichte Episoden aus der Vita Twains offenbaren einen vergnüglich fiktiven Blick hinter die Kulissen, wie sie bisher in keiner Publikation veröffentlicht wurden.
Erster Band einer sechsteiligen Reihe abgeschlossener Romane.
Fünf namhafte Autoren begeben sich auf den Weg nach St. Louis.
Im letzten Band werden sie dort an einem Tag im August 1889 aufeinandertreffen.
Band 1 Mark Twain: Die Irrfahrt des Lotsen
Band 2 Alexandre Dumas d. J.: Der Lohn des Schriftstellers
Band 3 Jack London: Der Jäger des Unglücks
Band 4 Karl May: Ein Dieb von Zeit
Band 5 Jules Verne: Der Meister der Zukunft
Band 6 Finale in St. Louis: Die Zärtlichkeit des Henkers
Über den Inhalt der Reihe
Was geschieht, wenn fünf Schriftsteller des ausklingenden 19. Jahrhunderts das Reisefieber packt? So unterschiedlich wie ihre Persönlichkeiten und ihre Motivationen sind die Wegstrecken, die sie bewältigen. Sei es zu Land, zu Wasser oder zur Luft.
Alle haben das gleiche Ziel: St. Louis.
Band 1 – 5 illustrieren, in individuell gewählten Erzählformen, wie es dazu kommt, dass die Protagonisten nicht einen Tag früher und nicht einen Tag später die berühmte Stadt am Mississippi erreichen.
Am schicksalhaften 18. August 1889, einem ungewöhnlich heißen Tag, werden Mark Twain, Alexandre Dumas der Jüngere, Jack London, Karl May und Jules Verne schließlich in Teil 6 aufeinandertreffen.
Wir können wohl ohne Übertreibung sagen: Wären nicht die vielen, vielen Beiträge mit Anregungen hier im Forum gewesen, niemals hätten wir uns getraut, Selfpublisher zu werden! Antje und ich haben hemmungslos von euren Ratschlägen und Erfahrungen profitiert und Gebrauch gemacht, wofür wir euch allen sehr dankbar sind! Nur so war es uns möglich, dieses Projekt in Eigenregie auf die Beine zu stellen.
Herzliche Grüße
Matthias und Antje
Bearbeitet von Matthias, 09.01.2018 - 14:49,