Zum Inhalt springen
(HeikeF)

Winterfrau und Frühlingsmädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es freut mich riesig, heute ist bei Amazon Publishing meine neue Familiensaga erschienen!

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B076DCPNFQ&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B076DCPNFQ

 

Worum es geht?

Was, wenn es dich nicht gäbe? Zwei emotionale Frauenschicksale, eine große Liebe in Italien – und ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte.

Mit einem Türklingeln ändert sich für Hanna alles: Eine alte, zerbrechlich wirkende Dame stellt sich als Else Ferrando vor und behauptet, ihre leibliche Urgroßmutter zu sein. Wie passt das in das Bild, wo doch bis jetzt immer von Urgroßmutter Alma die Rede war? Die Familie reagiert so feindlich, dass die Besucherin resigniert abreisen will.

Doch weil Hanna selbst zwischen zwei Entscheidungen steht, beschließt sie spontan, Else zurück in ihre Heimat nach Ligurien zu begleiten. Eine bewegende Reise beginnt, auf der Hanna nicht nur alles über Elses tragische Vergangenheit erfährt, sondern auch dem attraktiven Italiener Matteo begegnet. Er lässt sie erahnen, wie ihre eigene Zukunft aussehen könnte …

 

Vor über einem Jahr habe ich zu schreiben begonnen, anstatt eines Lektorats sind es zwei geworden, dann schob sich die Veröffentlichung nach hinten. Es war beim Schreiben kein einfaches Buch, aber umso mehr bedeutet es mir. Nie habe ich beim Schreiben mehr gelernt :-)

Schade, dass es nicht immer Entwicklungslektorate gibt.

 

Liebe Grüße

Heike

Bearbeitet von HeikeF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank, Cornelia, Andreas und Margot!

Margot, mit Italien, das war meine Entscheidung. Vorher hatte ich ja Island und Schottland als Handlungsorte, Italien war deswegen, weil ich dort schon häufiger gewesen bin in Ligurien, vor allem in Bussana Vecchia.

Das ist auch genau die Gegend vom Roman, auch wenn es nicht ganz konkret benannt ist.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und ich habe es auf dem Reader gerade schon ausgelesen! :-)

Kompliment, tolle Frauenfiguren, starke Konflikte, süffig zu lesen - ich wünsche Dir und dem Buch ganz viel Erfolg. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oui, und trotz recht hohem Einstiegspreis auf Platz 17, ich freue mich für Dich!

Das wollte ich auch grad schreiben. Ein toller Erfolg nach so wenigen Tagen schon! Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike.  :)

 

LG Cornelia

 

Edit: Habs mir auch grad runtergeladen. 

Bearbeitet von CorneliaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Heike! Das klingt interessant und zugleich Erfolg versprechend! Hab es mir gerade auf den Reader geladen!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich freue mich gerade riesig, dass dieses Jahr besser startet als das letzte und es auch wieder Hoffnung macht.

 

LG

Heike

Liebe Heike, du weißt doch: man sollte die Hoffnung nie aufgeben! Und so toll, wie dein Buch durchstartet (und auch dein Thriller noch läuft) kann es ja gar nicht besser laufen.  :)

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Tinte und Feder scheint sich wirklich gegenläufig zur allgemeinen Entwicklung im Lektorat um das Beste fürs Buch zu bemühen. Mein Thema scheint's auch zu sein, und solche Bücher, um die mit knirschenden Zähnen gekämpft wurde, hören sich immer nach mir an. Kauf ich mir!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die guten Wünsche und die Rückmeldungen. Für mich gibt dieses Buch einen Riesenschwung beim Schreiben, denn nichts ist schöner, als wenn das funktioniert, was man am liebsten schreibt!

 

LG
Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...