Inhalte aufrufen

Profilbild

DELIA-Literaturpreis - Longlist steht fest

DELIA DELIA-Literaturpreis Liebesromane

  • Zum Antworten bitte anmelden
16 Antworten zu diesem Thema

#1
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.471 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Pünktlich zum Valentinstag steht die Longlist für den diesjährigen DELIA-Literaturpreis fest :-) DELIA - Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen

 

Die Longlists der DELIA-Literaturpreise 2018

 Wie vielfältig das Thema Liebe ist, beweisen auch in diesem Jahr die Longlists der beiden DELIA-Literaturpreise, die die Jurys pünktlich zum Valentinstag nominiert haben. Aus über 200 teilnahmeberechtigten Einsendungen haben die Jurorinnen und DELIA-Autorinnen Kerstin Groeper, Elke Hurtz, Anika Pegelow, Britt Reißmann und Doris Strobl (DELIA-Literaturpreis) sowie Charly von Feyerabend, Lucinde Hutzenlaub, Alicia Jordan, Angelika Lauriel und Silke Meyer (DELIA-Jugendliteraturpreis) je fünfzehn im Jahr 2017 erschienene Liebesromane ausgewählt, die um einen Platz auf der Shortlist konkurrieren.

 

DELIA-Literaturpreis-Longlist 2018

Fiona Blum, Frühling in Paris, Goldmann
Nora Elias, Antonias Tochter, Goldmann
Stefanie Gerstenberger, Piniensommer, Diana
Sybille Hein, Vorwärts küssen, rückwärts lieben, Blanvalet
Petra Hülsmann, Das Leben fällt, wohin es will, Bastei Lübbe
Ranka Keser, Das Herz ist ein gutes Versteck, Diana
Jana Lukas, Landliebe, Heyne
Melanie Metzenthin, Im Lautlosen, Tinte und Feder (Amazon Publishing)
Jenny-Mai Nuyen, Heartware, Rowohlt Polaris
Lily Oliver, Träume, die ich uns stehle, Droemer Knaur
Beate Rygiert, Herzensräuber, Blanvalet
Katharina Seck, Die Stille zwischen Himmel und Meer, Bastei Lübbe
Tim Sohr, Für immer und Amy, List
Tanja Weber, Mein Herz ist ein wilder Tiger, Droemer Knaur
Constanze Wilken, Das Erbe von Carreg Cottage, Goldmann

 

DELIA-Jugendliteraturpreis-Longlist 2018

Anika Beer, Kieselsommer, cbj
Bettina Brömme, 18, pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus, Arena
Alana Falk, Sternensturm - Das Herz der Quelle, Arena
Mario Fesler, Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe, Magellan Verlag
Franziska Fischer, Und irgendwo ich, ink rebels
Anne Freytag, Den Mund voll ungesagter Dinge, Heyne fliegt
Susanne Fülscher, Pasta mista: Fünf Zutaten für die Liebe, Carlsen
Kira Gembri, Wovon du träumst, Arena
Mechthild Gläser, Emma, der Faun und das vergessene Buch, Loewe
Lena Hach, Nichts wünsche ich mir mehr, Beltz & Gelberg
Angela Kirchner, Viel näher als zu nah, Dressler
Laura Kneidl, Water & Air, Carlsen
Robin Lyall, Unter der Sonne nur wir, Arena
Claudia Pietschmann, Cloud, Arena
Nica Stevens, Hüter der fünf Leben, Carlsen


Bearbeitet von UlrikeS, 14.02.2018 - 09:33,


#2
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.471 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Melanie, herzlichen Glückwunsch!! Die Daumen sind gedrückt :-)



#3
KatharinaS

KatharinaS
  • 130 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Ich freue mich so sehr über die Nominierung, ich kann es kaum in Worte fassen! Außerdem gratuliere ich ganz herzlich allen Autoren hier, die ebenfalls nominiert sind! :)

 

Liebe Grüße,

Katharina



#4
MelanieL

MelanieL
  • 2.501 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Oh, wie schön!

 

Ich freue mich immer, wenn Montis irgendwo nominiert und ausgezeichnet werden ... :)
Und ich drücke auch allen die Daumen, auch wenn ihr damit natürlich in Konkurrenz zueinander tretet.
Besonders freue ich mich, dass Franziska mit einem Ink Rebels-Buch dabei ist!
:)


Mein Blog:

Siegerland-Krimis


#5
AndreaRings

AndreaRings
  • 778 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Oh, wie schön!

 

Ich freue mich immer, wenn Montis irgendwo nominiert und ausgezeichnet werden ... :)
Und ich drücke auch allen die Daumen, auch wenn ihr damit natürlich in Konkurrenz zueinander tretet.
Besonders freue ich mich, dass Franziska mit einem Ink Rebels-Buch dabei ist!
:)

 

Das spricht mir ganz genau aus dem Herzen! Ich drücke auch fest die Daumen!


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#6
MelanieM

MelanieM
  • 12.262 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Vielen lieben Dank. Ich freu mich sehr.

#7
JenniferB

JenniferB
  • 2.291 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Herzlichen Glückwunsch euch vielen Nominierten <3

 

Melle & Andrea: Ich bin ja kein bisschen pasteiisch :s01  aber ich mich auch!



#8
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.304 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Herzlichen Glückwunsch an Melanie, Katharina und Franziska.

Ich drücke euch drei die Daumen!

Sind noch andere Montis dabei?

 

Hat jeder der Jury wirklich 200 Bücher lesen müssen?

 

Hut ab.


Bearbeitet von AngelikaD, 14.02.2018 - 16:49,


#9
Ulrike

Ulrike
  • 326 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Herzlichen Glückwunsch Melanie, Katharina und Franziska! Das ist wirklich toll!


 
 
DEMNÄCHST (erscheint: 11.02.2019): LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag
 

 


#10
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.471 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Oh, da waren ja noch mehr Montis auf der Liste, nur ich Schussel habe sie völlig übersehen.

Herzlichen Glückwunsch daher noch an Katharina und Franziska :-) :-) :-)



#11
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 114 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Klasse! Herzlichen Glückwunsch allen nominierten Montis!

LG

Sandra



#12
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.821 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Herzlichen Glückwunsch allen Montis! :)


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#13
BirgitJ

BirgitJ
  • 350 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Glückwunsch an die Montis. Meine Daumen sind gedrückt.


"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de


#14
KatharinaS

KatharinaS
  • 130 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Ich danke euch allen für die gedrückten Daumen!

 

Liebe Grüße,

Katharina



#15
FranziskaF

FranziskaF
  • 38 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Ich sollte hier wirklich häufiger vorbeikommen, statt meine Zeit auf Facebook zu vertrödeln. ::)

 

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich freue mich auch wahnsinnig über die Nominierung und tatsächlich v. a. auch für unser Label.

Die Bücher klingen alle super, ich bin gespannt, wer den Preis gewinnen wird.



#16
Walther

Walther
  • 186 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.16

Glückwunsch an alle Nominierten!


Gelegenheit-Macht-Dichtung
Magazin-Blog: www.zugetextet.com
Walther in SWR2 Kulturradio "Gedichte und ihre Geschichte": http://www.zugetextet.com/?p=261

#17
SabineB

SabineB
  • 1.491 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.





Themen mit den gleichen Schlagworten: DELIA, DELIA-Literaturpreis, Liebesromane