Inhalte aufrufen

Profilbild

"Unter Büchern" – Neue Literatursendung im Fernsehen

Fernsehen Unter Büchern Büchersendung Literatursendung

• Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

GesineS

GesineS
  • 605 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Beim MDR-Fernsehen startet zur Leipziger Buchmesse eine neue Literatursendung mit Katrin Schumacher: Unter Büchern

Bin gespannt. Ich finde ja, es kann in Radio und Fernsehen gar nicht genug Sendungen über Bücher geben ;-)

Tom Liehr

Tom Liehr
  • 825 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich weiß nicht. So lange überall immer die gleichen Bücher gefeatured werden, können sie sich das meinethalben auch schenken.

Herzlich,

Tom

Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 301 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Danke für den Hinweis, Gesine!

Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

Isabella

Isabella
  • 120 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.12

Danke für den Tipp! Meine absolute Lieblings-Literatursendung ist übrigens der Schweizer Literaturclub. (Alle Sendungen können in der SRF-Mediathek nachgeschaut werden). 

www.isabellastraub.at

FranziskaF

FranziskaF
  • 42 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Guter Tipp, danke. Klingt als Konzept ja erst mal spannend, weil recht aktiv und nah am Buchinhalt orientiert. Jetzt muss ich mir das nur noch merken. ;-)

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.916 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Ich weiß nicht. So lange überall immer die gleichen Bücher gefeatured werden, können sie sich das meinethalben auch schenken.

Herzlich,
Tom

Denke ich auch.

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de

Bea

Bea
  • 564 Beiträge
  • Dabei seit 27.12.06

Danke für den Tip. Netter Titel, dort würde ich mich sicher wohlfühlen :s13

habe allerdings auch in der Tat den Eindruck, dass von Jahr zu Jahr überall die selben Namen und Titel auftauchen. Andererseits verspricht das Gesamtspektrum des MDR, das auf dem Link vorgestellt wird, Vielfältiges. Man kann halt nicht alles mitnehmen.

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Themen mit den gleichen Schlagworten: Fernsehen, Unter Büchern, Büchersendung, Literatursendung