Inhalte aufrufen

Profilbild

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können

• Zum Antworten bitte anmelden
19 Antworten zu diesem Thema

JenniferB

JenniferB
  • 2.291 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Liebes Forum,

ich hab eine bisschen überlegt, ob ich mein neues Kinderbuch hier vorstellen soll.

Aber dann dachte ich mir: Hey, es ist meine persönliche Königsdisziplin - so schwer wie Kinderbuch fällt mir kaum etwas, also: Tadaa.
Die Illustrationen sind von Catherine Ionescu.

Das Buch handelt von einem kleinen, braunen Einhorn, das nicht zaubern kann und Unglück bringt, und seiner Menschenfreundin Lenja, die das gar nicht so schlimm findet. Bis diese wirklich üble Sache mit der Torte passiert.

Bearbeitet von JenniferB, 27.02.2018 - 17:26,

Matthias

Matthias
  • 237 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Wie gut, dass du so hartnäckig warst, Jennifer. Dein Hummelhörnchen hat mit seiner, für ein Einhorn unorthodoxen Farbe, ein super Alleinstellungsmerkmal! Ich wünsche dir zahlreiche junge Leser, die du damit neugierig gemacht hast.

Matthias

Charlie

Charlie
  • 12.927 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ich auch. Habe drei bestellt. Für jeden Enkel eins und das dritte für die schatzartig gehütete Kinderbuchsammlung der Oma. 

Ich finde auch, dass das die Königsdisziplin ist. Die, die so schwer zu reissen ist. Und die, die's - wenn wir uns selbst übertreffen - reissen könnte.

Hab einen Höhenflug, Hummelhoernchen!

Bearbeitet von Charlie, 27.02.2018 - 18:58,

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

AndreaRings

AndreaRings
  • 778 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich kann Matthias zur zustimmen! Und diesmal hast du ein echtes Gute-Laune-Cover bekommen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Hummelhörnchen!

Liebe Grüße

Andrea

Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook

SusanneL

SusanneL
  • 1.970 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Flieg, Hummelhörnchen, flieg!
Glückwunsch, Jenny, und viel Erfolg!

Aktuell: Frühstück in den Dünen - Ostsee-Roman

Homepage

MartinC

MartinC
  • 795 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Endlich mal ein spannendes und echt süßes Einhorn! Herzlichen Glückwunsch.

LG

Martin

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

GesineS

GesineS
  • 565 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich wünsche dem moppeligen Einhorn viele Fans!

JenniferB

JenniferB
  • 2.291 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Danke euch :)

Ui, Charlie, die halbe Auflage! (Scherz.) Hoffentlich gefällt es euch auch dreifach. (Wobei ich finde, dass da echt nichts schiefgehen kann. Allein diese Illus! Ich bin echt mal verliebt!)

Matthias, ich bin auch happy, dass ich da hartnäckig geblieben bin. Das Rosa war der Kompromiss; ich find's schade, aber so ist es jetzt halt.

Beate K.

Beate K.
  • 1.423 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Da ist es ja endlich, wie süß! <3 Leider habe ich kein Kind im passenden Alter, meine 16jährige würde mir was husten... Muss ich es wohl selbst lesen. ;)

Echt schade mit dem rosa - in grün oder blau würde das gleiche Cover super aussehen und wäre nicht so mädchenhaft.

Guten Flug für das Hummelhörnchen!

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

JuliaD

JuliaD
  • 72 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal, Lieblingsjenny! Ich kenne niemanden mit Kindern in dem Alter, aber das ist total egal. Ich kauf es trotzdem. Ich werde schon jemanden finden, dem ich das schenken kann.

Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Liebe Jenny,

allein schon den Namen "Hummelhörnchen" finde ich ganz zauberhaft. Und du hast recht, Kinderbücher zu schreiben IST eine Königsdisziplin. Die altersgemäße Zielgruppe zu erreichen und Kinder zu begeistern, das ist alles andere als einfach. Aber ich mir sicher, dein Hummelhörnchen erobert seine Leser im Galopp!

Alles Gute für das Buch.

Liebe Grüße
Diana

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 288 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenny, zu Deinem Hummelhörnchen, alleine das Cover anzugucken macht schon Spaß, und der Name ist einfach genial!

Da stört dann das Rosa auch gar nicht so sehr, finde ich.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Yvonne

Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

SabineB

SabineB
  • 1.491 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Wie süß, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem Hummelhörnchen.

Sabine

MelanieL

MelanieL
  • 2.501 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Super, Jenny!

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele begeisterte Hummelhörnchen-Fans wünsche ich dir!

Mein Blog:

Siegerland-Krimis

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.471 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Mir gefällt das Cover auch sehr :-) Vor allem natürlich dein kleines, moppeliges Einhorn :-)

Leider habe ich überhaupt keine kleinen Kinder mehr um mich herum, aber sollte sich das ändern, das weiß ich schon, was ich ihnen schenken würde :-) :-)

Alles Gute für dich und Hummelhörnchen :-)

Hanna Aden

Hanna Aden
  • 357 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Das wird gleich mal für meinen Neffen besorgt, auch wenn der dafür noch ein bisschen zu klein ist ;). Gratulation!

Homepage: SternStoryStunden - Leidenschaft und Handwerk

Kursprogramm und Blog

Margot

Margot
  • 2.050 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Viel Erfolg! :)

FranziskaF

FranziskaF
  • 38 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Trotz Rosa ist es sehr süß geworden! Lass es fliegen, es wird es schaffen. Und ich geh mit jetzt Freunde mit Kindern im entsprechenden Alter suchen.

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.304 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Total süß !

KatjaK

KatjaK
  • 54 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir die Leseprobe angesehen und find es ganz toll! So eine schöne Idee, und wunderbar umgesetzt. :)