Inhalte aufrufen

Profilbild

Hortensiensommer

Hortensiensommer Heyne

  • Zum Antworten bitte anmelden
50 Antworten zu diesem Thema

#41
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.488 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Solche Romane haben ja immer das gleiche Problem: Wie finden sie die Zielgruppe? Sobald die Leser sie in Händen halten, werden sie die Romane lieben, aber es ist so schwer, das mit einem Cover oder einer Schublade deutlich zu machen. Insofern kann ich die Wahl von titel und Cover gut nachvollziehen. Mir geht das bei den Romanen von Lily Oliver genauso. Die sind stark, romantisch und doch traurig/mit schwerem Thema.

Ich finde es ganz wichtig, dass auch schwierige Alltagsthemen im Unterhaltungsroman vorkommen und nicht bloß im literarischen Bereich.

 

In meinen Augen ist die Lilie allerdings ein Symbol für Kampf. Da denke ich an Frankreich und an Darmstadt (Habe in Dieburg meinen Abschluss als Bibliothekarin gemacht. ;-) ).

 

Ich bin ja eine geborene Darmstädterin und habe dort meine Ausbildung zur Bibliothekarin gemacht :-)

Aber an die heraldische Lilie habe ich beim Plotten gar nicht gedacht, und auch nicht an Fußball.

 

Bei den Hortensien liebe ich die vielen Bezüge zu Würzburg, die mir allerdings erst auffielen, als sie als titelgebende Blumen feststanden. Zufall? Glückliche Fügung? Keine Ahnung.

 

Und noch zur Verpackung: das denke ich mir ja auch, man muss die Leser dazu verführen, sich auch mal auf andere Themen einzulassen. So, wie es Jojo Moyes gemacht. Aber manchmal zweifele ich dann wieder.


Bearbeitet von UlrikeS, 27.03.2018 - 13:54,


#42
Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 311 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Liebe Ulrike,

ich gratuliere dir auch sehr. Sieht toll aus, dein neues Buch! Es steht auf meiner Wunschliste, sollte ich jemals wieder zum Lesen kommen ... Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser.

Herzlich Diana



#43
Ulrike

Ulrike
  • 349 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Ulrike,

 

ich habe dein Buch zwar spät hier entdeckt, aber meine guten Wünsche kommen trotzdem von Herzen. Viel Erfolg mit diesem schönen Titel!

 

Herzliche Grüße

Ulrike


 
 
DEMNÄCHST (erscheint: 11.02.2019): LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag
 

 


#44
ChristineN

ChristineN
  • 1.202 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Gerade auf Facebook gesehen. Sieht wunderschön aus und macht Lust auf Sommer und ... lesen,

viel Erfolg!

lg

Christine



#45
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.523 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Ulrike,

herzliche Glückwünsche und Dir und den traurigen Hortensien viel Erfolg!

Liebe Grüße
Christiane



#46
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.488 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Dank, Diana, Ulrike, Christine und Christiane :D



#47
MelanieM

MelanieM
  • 12.297 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Besser verspätet als nie: Herzlichen Glückwunsch - das Buch passt hervorragend vom Titel und Cover zum ersten Buch. 



#48
Susann

Susann
  • 2.329 Beiträge
  • Dabei seit 21.01.07

Von mir auch: Viel Erfolg! Ich hab das Buch schon mehrfach in Buchhandlungen (auch kleinen) gesehen, gerade gestern wieder prominent ausgestellt. Ich drücke die Daumen, dass es ein ebenso großer Erfolg wird wie die Novemberschokolade (die ich sehr gerne gelesen habe :) ).


Eat the frog in the morning (Mark Twain)

#49
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.488 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Melanie und liebe Susann,

 

vielen Dank euch beiden!

 

LG Ulrike



#50
Imre

Imre
  • 848 Beiträge
  • Dabei seit 05.04.08

Liebe Ulrike,
herzlichen Glückwunsch zu "Hortensiensommer", mag ich lesen (eine Erzählung von mir heißt "Die Hortensien der Mademoiselle L." :) )
Alles Gute und viel Erfolg. :)


Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

#51
KatjaK

KatjaK
  • 54 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Nanu, hier habe ich aus unerfindlichen Gründen wohl irgendwie das Glückwünschen verschlafen. Soll hiermit nachgeholt sein, viel Erfolg! Ich persönlich finde es, wie du wohl auch, ein bisschen schade, dass der nachdenkliche Inhalt sich nicht im Cover widerspiegelt. Dem Erfolg scheint es zum Glück keinen Abbruch zu tun. :)