Inhalte aufrufen

Profilbild

Zeitenbummlerin in Ratingen


  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.189 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Meist vergess ich es, die Lesungen hier anzukündigen ... aber heute hab ich dran gedacht. Da ja einige von euch vielleicht in der Nähe sind. Etwas kurzfristig, ich weiß. Ich kopiere der Einfachheit halber mal den Veranstaltungshinweis der Stadtbibliothek hier hinein.

Würde mich freuen, die eine oder andere/den einen oder anderen von euch zu treffen.

Liebe Grüße

Claudia

 

Veranstaltungskalender Leonie Faber – Die Zeitenbummlerin

Ein Lese–Event mit viel Musik, Humor und eigenwilliger Gitarre

160924.jpg

Datum: Donnerstag, 22.03.2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kosten: Vorverkauf 7,-- Euro / Abendkasse 10,-- Euro

Veranstaltungsort:
Medienzentrum - Lesecafé, Peter-Brüning-Platz 3, 40878 Ratingen

Beschreibung:

Claudia Brendler ist unterwegs. Undercover und auf dem Fahrrad. Unter dem Pseudonym Leonie Faber hat sie eine Rad-Novel geschrieben. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus. Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen.

Auf den Moment lässt sich Claudia Brendler auch auf ihrer Gitarre ein, die stets mitreis(s)t und mittlerweile ihren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt hat.
So kommt es unter anderem zu Flamenco an norwegischen Fjorden und meditativen Happy-Metal-Einlagen. Seien Sie auf allerlei Skurrilitäten gefasst.

Claudia Brendler (Pseudonym: Leonie Faber), Autorin, Musikerin und Comedian, gibt ihren Lesungen eine ganz eigene Note – hier trifft Tiefsinn auf klugen Humor und Spontaneität und niemals auf Nonsens und Klamauk.
(Autorenfoto: Oliver Kraus)

Die Veranstaltung der Reihe "Texte & Töne wird präsentiert vom Freundeskreis der Stadt Ratingen e.V.

Ticket-Vorverkauf ab 01. Dezember 2017 im Amt für Kultur und Tourismus - Ticketverkauf, Minoritenstr. 3a, 40878 Ratingen.
Telefon: 02102/550-4104 bzw. 4105.

Veranstalter:
Stadtbibliothek Ratingen, Peter Brüning Platz 3, 40878 Ratingen

Kategorien dieser Veranstaltung:
Lesungen & Vorträge,


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de