Zum Inhalt springen
(Gerhard)

Achtung Sachbuch!

Empfohlene Beiträge

:s13

Wie ich aus der Vorstellungsrunde mitgekriegt habe, es gibt hier im Forum ja doch einige Autorinnen & Autoren aus dem Bereich Sachbuch.

Ich stelle deshalb mein erstes und (bisher) einziges Werk hier einmal vor. Es handelt sich um ein Buch zu einem speziellen Computerprogramm, das recht verbreitet ist und mit dem ich einigermaßen zurecht komme. Bei der Planung, wie ich das bei der Konkurrenzsituation unzähliger Computerbücher wohl einem Verlag schmackhaft machen könnte, kam mir offenbar mein eigener Lernstil zu Hilfe. Als Anwender der Software kam ich niemals in die Verlegenheit, mir quasi das gesamte Können des Programmes erschließen zu wollen. Dazu ist es schlicht zu viel Stoff! Vielmehr habe ich mir eine schöne Basis erarbeitet, eine Art Grundwortschatz gewissermaßen, und kann damit erstaunlich viel anfangen. Und so ähnlich habe ich das dann auch dem Verlag erklärt. Auf diese Weise habe ich die positive Erfahrung gemacht, daß es ziemlich einfach war, einen Verlag zum Herausbringen meines Erstlings zu finden.

 

Hier der Link zu amazon: http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3826615905&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3826615905

 

Tja, der Verkaufsrang ist natürlich deprimierend, aber die erste Abrechnung des Verlages im Januar war nicht unerfreulich...

 

LG

Gerhard

 

PS: Trotz Beachtung der Tipps zum Einstellen des Links zu amazon habe ich bisher nicht den Eindruck, daß mir das gelungen sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Trotz Beachtung der Tipps zum Einstellen des Links zu amazon habe ich bisher nicht den Eindruck' date=' daß mir das gelungen sein könnte...[/quote']

 

 

Psst... nimm mal die Leerzeichen nach und vor den eckigen Klammern weg... das dürfte reichen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

ich hätte ja gerne den Link korrekt eingesetzt, aber das scheint nicht so richtig funktioniert zu haben.

 

Eine kurze Beschreibung findet sich hier:

(Link ungültig)

 

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see - und das ist KLASSE, Gerhard! Hört sich an, als sei da mit einfachen Worten Kompliziertes erklärt - genau das Richtige für mi... äh... meinen Sohn.

 

Dann wünsche ich dir einen raschen Anstieg im Amazon-Ranking!

 

Tin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glückwünsche Gerhard!

Ich spar mir das "äh" und sag dir ganz offen, dass ich einige Erwachsene kenne, denen ich das empfehlen werde. Einer ist 74 und lernt auch grade Internet.

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...