Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Wanderlust in Kronberg

Empfohlene Beiträge

So, hab mal wieder dran gedacht, ein Event auf das ich mich sehr freue!

 

Wanderlust

Text meets Tango

Mit der finnischen Band Uusikuu und der Autorin Claudia Brendler

Am 9.6.18, ab 18 Uhr, im romantischen Innenhof der Kronberger Bücherstube,

Friedrich-Ebert Straße 5 in Kronberg.

 

 

Die Lust an der Melancholie haben Uusikuu und Claudia Brendler gemeinsam, doch ebenso wichtig ist ihnen, das Traurige zu brechen – mit schwarzem Humor, feiner Ironie und einer Portion Mut zum Glücklichsein.
So ist das Projekt Wanderlust entstanden, ein Programm über ein Lebensgefühl: Nur nicht stehenbleiben, sondern ausziehen, um das Fürchten zu verlernen und sich einrichten im Unvertrauten.

Musik und Text gehen ineinander über und überschreiten Grenzen, sodass es durchaus zu Flamenco an lappländischen Fjorden kommen kann oder ein finnischer Musikmond über einer sibirischen Sehnsuchtsgeschichte aufgeht.

 

Es darf gelauscht, getrunken, gefeiert, getanzt werden.

 

Uusikuu, auf deutsch Neumond, bezaubern mit feurigen Tangos, Walzern, beschwingten Foxtrots, rassigen Humppas. Dem altehrwürdigen Finntango haben sie eine Frischzellenkur verpasst und sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

Claudia Brendler, Musikerin und Autorin, ist in jeder Hinsicht unterwegs, mal allein mit dem Rad, mal mit ihrer Gitarre Conception, immer auf der Suche nach Geschichten. Entstanden sind, neben sechs Romanen, ernste, komische und melancholische Reisetexte.

 

Es ist mein derzeitiges Lieblings-Lesungs-Projekt, macht sehr sehr viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn von den Frankfurter, Taunus-und-Umgebungs "Montis" die eine oder der andere vorbeikäme! Die Bücherstube ist 5 Min von der S-Bahn entfernt, die Verbindung nach Ffm super und Parkmöglichkeiten gibt es auch genügend. :)

 

Liebe Grüße
Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...