Zum Inhalt springen
Jan vdB

Abstürzende Goldene Rakete

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

ich habe heute eine eMail eines mir unbekannten Goldene-Rakete-Verlages bekommen, bei der ich nicht weiß ob ich schimpfen oder mich schlapp lachen soll ...

Hier die Kernaussage:

 

"... Vielleicht haben Sie bislang unveröffentlichte Manuskripte wie Abenteuergeschichten, Krimis, Gedichte, die für eine Publikation als Buch geeignet sind?

Wichtig für Sie: Die Publikation im Goldene Rackete Verlag kostet Sie als Autor nichts. Sämtliche Kosten für die Erstellung des Buches tragen wir als Verlag. ..."

 

Nun meine Frage an Euch: Wie soll ich antworten?

Indem ich auf die dramatische Zunahme von Weltraumschrott verweise? 

Oder auf den Spottpreis Goldene Zitrone?

Oder mit der Erklärung über den Ursprung des Wortes Verlag?

 

Zwischen allen eingehenden Vorschlägen werde ich eine für den Autor kostenlose Gratis-Publikation verlosen.

 

Herzlich, Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihnen einen Katzenkalender an ...

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Katzenkalender sind DER Renner ...

 

 

Aber du trägst doch ein "van" im Namen, ist das denn zu gar nichts Nutze?

Bearbeitet von DorisC

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Webseite mal angesehen. So vollmundig habe ich das auch schon an anderer Stelle gehört. 8-)

Ich würde zurückfragen: "Wie kommen Sie überhaupt auf meinen Namen, und woher wissen Sie, dass ich schreibe?

Bei Ihrem tollen Konzept müssten die Autoren Ihnen doch die Türen einrennen!"

 

Ganz ehrlich: Ich würde gar nicht antworten, und wenn, dann mit den Worten: Nein danke, habe heute schon über die verschlungenen Wege nachgedacht, die Verlage manchmal gehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon einen Thread zu. Ich erhalte die gleichen zwei Mails immer wieder. Ob die über die DSGVO nicht Bescheid wissen? ;-)

www.klippenschreiber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun wie folgt geantwortet:

 

Sehr geehrte Frau XY,

 

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Jan von der Bank und arbeite als Autor, um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

 

Vielleicht haben Sie bislang ungenutzte Bankkonten, deren Guthaben Sie nicht benötigen? 

Ich biete Ihnen hiermit die Möglichkeit, dass Sie das Geld an mich überweisen, damit ich es für Sie ausgeben kann, ohne dass mir als Autor dadurch Kosten entstehen.

 

Ich freue mich ebenfalls über Ihre Rückmeldung, rechne aber im Grunde genommen nicht damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben eine zweite Mail dieser Frau bekommen, in der sie angesäuert eine Antwort von mir auf ihre erste Mail angemahnt hat. Die hat sie dann auch kurz und knapp bekommen.  ;D

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudi, sorry ... ich hätte die Mail-Anfrage komplett zeigen sollen ... daraus geht hervor, dass sie natürlich alles kostenfrei haben wollen:

 

"...

Sehr geehrter Herr Von Der Bank,


darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Tamara Daicu, ich arbeite im Lektorat des Verlags Goldene Rakete.

Für den Goldene Rakete Verlag bin ich aktiv auf der Suche nach neuen Themen, die sich zur -kostenfreien- Publikation als Fachbuch eignen könnten.

Goldene Rakete Verlag für Belletristik veröffentlicht Bücher aus den Bereichen Fantasy und Science Fiction, Romantisches, Abenteuergeschichten, Krimis, Gedichte – eben alles, was ein Leserherz glücklich macht!

Vielleicht haben Sie bislang unveröffentlichte Manuskripte wie Abenteuergeschichten, Krimis, Gedichte, die für eine Publikation als Buch geeignet sind?

Wichtig für Sie: Die Publikation im Goldene Rackete Verlag kostet Sie als Autor nichts. Sämtliche Kosten für die Erstellung des Buches tragen wir als Verlag.

Wenn Sie sich eine Zusammenarbeit mit uns grundsätzlich vorstellen können, freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Sie erhalten dann natürlich detaillierte Informationen.

Weitere Informationen über unsere Verlagstätigkeit finden Sie auch auf unsere Internetseite: www.goldenerakete.de

Mit freundlichen Grüßen,
Tamara Daicu
Autorenbetreuung

..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir eigentlich dieser Abschnitt auf deren Webseite:

 

 

Wir bieten unseren Autoren die Möglichkeit einer kostenfreien Publikation. Um diesen Grundsatz konsequent vertreten zu können, verzichten wir bewusst auf kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lektorats-, und Formatierungsservice ...

 

Sein Cover muss der geneigte Autor übrigens auch selbst basteln:

 

 

Und schon kann es losgehen: Ganz einfach und unkompliziert den Text hochladen, dein individuelles Buchcover erstellen, die Autorenvita ausfüllen – fertig!

 

Mit "Verlag" hat das Ganze wohl nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag da auch was: 

 

Goldene Rakete Verlag für Belletristik nutzt mit Print-to-Order (PTO) eine Weiterentwicklung des Print-on-demand Verfahrens (POD).

Es wird keine vom Bedarf unabhängige Auflage produziert, die entweder in einer zu hohen oder aber in einer zu niedrigen Stückzahl produziert wird. Beim Print-to-Order Verfahren werden die Inhalte des Buches dauerhaft in einer Datenbank vorgehalten. Das Buch kann so täglich in der tatsächlich nachgefragten Menge gedruckt und hochwertig ausgestattet über den Präsenz- oder Online-Buchhandel verkauft werden – weltweit dort, wo es gebraucht wird. Mit dem PTO Verfahren bieten wir eine schnelle, dauerhaft verfügbare, bedarfsgerechte Publikation – weltweit!

 

Ähm ... man möge mich korrigieren, aber das IST doch Print on Demand, oder? 

Bearbeitet von Dania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du genau erfasst, Dania. Unten links auf der Webseite steht es ja: Goldene Rakete ist ein Imprint des OmniScriptum Verlags,

einem Print on Demand Verlag. Wie die mit den Autoren von akademischen Abschlussarbeiten umgingen, hat der Spiegel schon 2015 angeprangert: Aggressive Emails mit Kaufaufforderung, wenn die Autoren die eigenen Werke nicht kaufen wollten, zum Beispiel.

 

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/omniscriptum-verlag-veroeffentlicht-abschlussarbeiten-a-1027491.html

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dauerhaft ist hier das Schlüsselwort ...

 

Aber mal ehrlich:
Selbst wenn das alles ganz korrekt und marktüblich wäre - wer will schon bei Goldene Rakete veröffentlichen?

 

"Hast du schon gesehen, mein neues Buch? Ist gestern bei Goldene Rakete erschienen."

Oder:

"Oh, der neue Katalog von Goldene Rakete ist da."

"Was machen die denn? Erotikspielzeug?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dauerhaft ist hier das Schlüsselwort ...

 

Aber mal ehrlich:

Selbst wenn das alles ganz korrekt und marktüblich wäre - wer will schon bei Goldene Rakete veröffentlichen?

 

"Hast du schon gesehen, mein neues Buch? Ist gestern bei Goldene Rakete erschienen."

Oder:

"Oh, der neue Katalog von Goldene Rakete ist da."

"Was machen die denn? Erotikspielzeug?"

Das trifft es genau :)

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudi, sorry ... ich hätte die Mail-Anfrage komplett zeigen sollen ... daraus geht hervor, dass sie natürlich alles kostenfrei haben wollen:

 

"...

Sehr geehrter Herr Von Der Bank,

darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Tamara Daicu, ich arbeite im Lektorat des Verlags Goldene Rakete.

Für den Goldene Rakete Verlag bin ich aktiv auf der Suche nach neuen Themen, die sich zur -kostenfreien- Publikation als Fachbuch eignen könnten.

Goldene Rakete Verlag für Belletristik veröffentlicht Bücher aus den Bereichen Fantasy und Science Fiction, Romantisches, Abenteuergeschichten, Krimis, Gedichte – eben alles, was ein Leserherz glücklich macht!

Vielleicht haben Sie bislang unveröffentlichte Manuskripte wie Abenteuergeschichten, Krimis, Gedichte, die für eine Publikation als Buch geeignet sind?

Wichtig für Sie: Die Publikation im Goldene Rackete Verlag kostet Sie als Autor nichts. Sämtliche Kosten für die Erstellung des Buches tragen wir als Verlag.

Wenn Sie sich eine Zusammenarbeit mit uns grundsätzlich vorstellen können, freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Sie erhalten dann natürlich detaillierte Informationen.

Weitere Informationen über unsere Verlagstätigkeit finden Sie auch auf unsere Internetseite: www.goldenerakete.de

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tamara DaicuAutorenbetreuung

..."

 

 

 

 

Oh ha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun wie folgt geantwortet:

 

Sehr geehrte Frau XY,

 

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Jan von der Bank und arbeite als Autor, um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

 

Vielleicht haben Sie bislang ungenutzte Bankkonten, deren Guthaben Sie nicht benötigen? 

Ich biete Ihnen hiermit die Möglichkeit, dass Sie das Geld an mich überweisen, damit ich es für Sie ausgeben kann, ohne dass mir als Autor dadurch Kosten entstehen.

 

Ich freue mich ebenfalls über Ihre Rückmeldung, rechne aber im Grunde genommen nicht damit. 

 

Cooler Text! Schon mal dran gedacht als Autor zu arbeiten? ;D

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bisher ausgeschlossen gefühlt. Bis heute. Jetzt kann ich mitreden. Juchuh! :D

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...