Zum Inhalt springen
IlonaS

Brunnenleich

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich mal wieder eines meiner Bücher vorstellen, der Krimi "Brunnenleich", der wieder in Coburg und Umgebung spielt, mit Kriminalkommissar Richard Levin in der Hauptrolle, und der beim Gmeiner-Verlag am 4. Juli erscheinen wird.

 

Die Grundlage zu dieser Geschichte beschäftigt mich schon seit langem, und die Person des Levin erst recht. Aber auch Maxis Geschichte, seine Vorgesetzte, die sich in einer Männerwelt zurechtfinden muss, steht mir nahe, aus eigener Erfahrung. Daher schreibe ich gerne über die beiden. Vielleicht gefallen sie dem einen oder anderen Leser auch. 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=383922344X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=383922344X

 

 

Wenn Tote auferstehen  

Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine Frauenleiche entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre die Frau nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien. Was trieb Melinda nun in ihre Heimat zurück? Kommissar Richard Levin muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte.

Bearbeitet von IlonaS

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch sehr, ihr Zwei, für die Glückwünsche. Das Buch ist mir sehr wichtig, da steckt viel Arbeit und Herzblut drin, auch wenn man's bei einem Krimi kaum vermutet. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel so toll und freu mich auf das Buch schon eine Weile.

Ganz herzlichen Glückwunsch!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierender  Titel, Ilona. Und ein sehr interessanter Klappentext. Glückwunsch und viel Erfolg!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ein fränkischer Krimi, der werd ich doch die Tage mal schauen, ob der bei uns in den Buchhandlungen ausliegt.

Dir wünsche ich alles Gute mit deinem Herzensprojekt und viele begeisterte LeserInnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! 

 

@Ulrike, ja schau mal, im Juli.

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Krimi "Brunnenleich" erscheint ja morgen, am 4. Juli, Ilona. Ich liebe das Frankenland und werde

mir das Buch sehr gern herunterladen. Meine Urahnen stammen übrigens aus Coburg, sie waren Berater am Hof, wenn ich mich recht entsinne.

 

Glückwunsch und viel Erfolg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke, Christa! Er ist eigentlich, genau besehen, nicht ein typischer Regio-Krimi, da er mehr Wert auf Krimi als auf Region liegt, aber läuft im Verlag halt so. Ich wünsche, dass dir das Buch gefällt. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, guter Titel. Und eine Frau wird zweimal ermordet? Das muss interessant sein. Viel Erfolg!" :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch beiden!

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke, Christa! Er ist eigentlich, genau besehen, nicht ein typischer Regio-Krimi, da er mehr Wert auf Krimi als auf Region liegt, aber läuft im Verlag halt so. Ich wünsche, dass dir das Buch gefällt. 

 

Habe es inzwischen heruntergeladen, und der erste Blick (schon in die Leseprobe) hat mich überzeugt. Muss bloß noch meinen SUB abarbeiten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch :) Toller Krimi, der einen bis zum Ende hin fesselt. Hat Spaß gemacht und ich wünsche dir, dass viele Leser dieses Buch entdecken. Wenn ich das richtig verstanden habe agiert im ersten Band Kommissar Levin alleine, oder? Maxi kommt erst hier in Band zwei hinzu? Ich mag beide Figuren sehr, sie haben Ecken, Kanten und Tiefe und vor allem Suchtcharakter (für mich als Leser).

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch :) Toller Krimi, der einen bis zum Ende hin fesselt. Hat Spaß gemacht und ich wünsche dir, dass viele Leser dieses Buch entdecken. Wenn ich das richtig verstanden habe agiert im ersten Band Kommissar Levin alleine, oder? Maxi kommt erst hier in Band zwei hinzu? Ich mag beide Figuren sehr, sie haben Ecken, Kanten und Tiefe und vor allem Suchtcharakter (für mich als Leser).

 

Habe es auch durch und war sehr angetan. Es war nicht nur ein spannender Krimi, sondern ich habe auch viel von Land und Leuten rund um Coburg gesehen. Ein Lesevergnügen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...