Zum Inhalt springen
DorisC

Schweinwerfer und andere Druckfehler

Empfohlene Beiträge

Wie kommen eigentlich Buchstabendreher, fehlerhafte Kommasetzung und falsche Bezüge ins Buch?

 

https://www.boersenblatt.net/artikel-verlagskorrektoren_ueber_ihre_arbeit.1479124.html

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ist perfekt. Ich persönlich bewundere Lektorinnen Lektoren und Korrektorinnen Korrektoren, denn sie finden dermaßen viele Fehler, dass ein oder zwei übersehene eine großartige Leistung ist. Und tatsächlich lese ich immer wieder Bücher, bei denen mir kein Fehler auffällt. (Das heißt natürlich icht, dass keiner drin ist.)

 

Mein Lieblingsfehler, den ich mal verbrochen habe in einem Zeitungsartikel: Statt "Jugendzentrum" stand da: "Judendzentrum" und alle haben natürlich "Judenzentrum" gelesen. :s05 Arrghh!

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Einstellen, liebe Doris!
Ich weiß nicht, wie viele Schweinwerfer und Gemoderte in meinen Krimis waren ( und zunächst übersehen wurden), wie viele Sektretärinnen es gab und in wie viele Taschenbücher geschnäuzt wurde.  :D  

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... und wenn bei mir von einem Kraftfahrzeug die Rede sein sollte, steht da zunächst oft genug: AUTOR ... ;D

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...