Zum Inhalt springen
Christa

Schwarzwaldkrimi "Martinsmorde"

Empfohlene Beiträge

Gerade erschienen bei Midnight/ Ullstein: Mein erster Krimi "Martinsmorde", eine abgründige Geschichte aus dem Schwarzwald. Zunächst als E-Book, im September folgt das Printbuch. Die Schwarzwalddörfer, in denen so etwas passieren kann, kenne ich aus eigener Anschauung! ;)

Das Cover ist nun das mit dem leichten Rot im Titel geworden. 

 

Klappentext:

 

Die Journalistin Lisa Faber besucht das kleine Dorf Niederweiler, um für den Schwarzwaldkurier einen Artikel über die Traditionen zum Martinstag zu schreiben. Doch die Dorfbewohner begegnen ihr mit Argwohn. Als nach dem Martinsritt der örtliche Pfarrer ermordet aufgefunden wird, ist die Feindseligkeit kaum och zu übersehen. Hauptkommissar Steidle übernimmt den Fall, doch Lisa wittert eine Story. Sie findet heraus, dass vor viele Jahren schon einmal ein Pfarrer verschwand. Während sie auf eigene Faust ermittelt, stößt sie auf ein düsteres Geheimnis und gerät schließlich selbst ins Visier des Täters.

Für 3, 99 Euro erhältlich bei Amazon und in allen Onlineshops der Buchhandlungen. (Habe auch schon digitale Leseexemplare für Zeitungen und Rezensenten erhalten, demnächst bekomme ich auch gedruckte mit der Post).

https://amzn.to/2IJ25Ld

 

 

 

post-95-0-93565900-1530607418_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch, liebe Christa, und viele begeisterte Leser wünsche ich dir!
(Bei Ullstein kann man sich sehr wohl fühlen) 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da ist es ja!

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Der Schwarzwald lädt ja geradezu zu kriminellen Geschichten ein ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen, Ulrike, Susanne und Sandra!

Kann ich das denn nochmal ankündigen, wenn die Printausgabe da ist?

 

Bei Ullstein fühle ich mich jetzt schon sehr wohl, Susanne. Da habe ich das Gefühl,

als Autorin wirklich wichtig und willkommen zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da ist es ja!

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Der Schwarzwald lädt ja geradezu zu kriminellen Geschichten ein ...

;)

 

Danke, Melanie! Ja, es gibt viele düstere, aber auch schöne Ecken, rote Felsen, Farne, Moose, schwarze Flüsse und kauzige Bewohner-ich habe sogar schon einen halben Plot für den nächsten Krimi. :D

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas auf meine Liste ... ich werde die nächste Zeit kaum noch zum Schreiben kommen! Glückwunsch und viel Erfolg! Ullstein scheint auch die richtige Strategie zu verfolgen, das E-Book deutlich billiger als bei anderen Verlagen anzubieten. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ilona und Sabine! Ich selbst lese solche Krimis auch sehr gern, im Moment eigentlich nur noch.

Zum Beispiel jetzt das zweite Buch von Lenz Koppelstätter "Stille unter Lärchen", das erste hieß "Nachts am Brenner."

Südtirol-Krimis, die spannend sind, mich gut unterhalten und trotzdem vom Klischee abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir auch, Dirk. Und viel Erfolg mit deinen Bücherdieben, kam gar nicht dazu, das zu kommentieren. :D

 

@Ilona: Vor lauter Veröffentlichen komme ich auch kaum noch zum Schreiben! ;)  :s18 Und die vielen Bücher, die aufs Lesen warten.

Ja, ich finde den Preis für das E-Book ebenfalls sehr angemessen. Zum Beispiel mehr als zehn Euro dafür zu zahlen reißt immer ein ziemliches Loch in die Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ergänzende Mitteilung zur Erscheinung meines E-Books "Martinsmorde":

Am 7. September 2018 erscheint die Printausgabe (Taschenbuch) von Midnight bei Ullstein und ist 

in allen Buchhandelsshops und bei Amazon vorbestellbar.

 

Ich freue mich sehr darüber, dass einige Buchhändler es schon vorbestellt haben! :D

 

 

 

 

 

 

post-95-0-02244400-1531998572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr drei - es ist - sagte ich das schon? - mein erster Krimi, also Genrewechsel nach den historischen Romanen.

Insofern kann ich Glückwünsche gut gebrauchen! ;)  Es ist einer von denen, die ich schon immer unbedingt schreiben wollte, die lange gebraucht haben, bis sie die heutige Form hatten und genauso lange, bis sie eine Verlagsheimat gefunden hatten. Insofern bin ich hochzufrieden. :D

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Grund zu feiern! Alles Gute zum Genrewechsel und wie schön, dass du die perfekte Form gefunden hast nach langer Arbeit.  Viel Glück und viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Liebe Grüße Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Claudia und Daniela! Das Printbuch bekommt noch einen Eintrag im Buchjournal am 30.8.18. Und bei den Onlinebibliotheken gibt es schon Vormerker. Interesse ist also da. Jetzt bin ich am Folgeband, wieder ein Schwarzwaldkrimi-

Der Rest ist dann Glück - dass die interessierten Leser es auch finden. ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Einen schönen Hinweis auf den Krimi gibt es jetzt im "Buchjournal", entdeckt in der Frankfurter Bahnhofsbuchhandlung.

Das Printbuch erscheint wie gesagt am 7. September!

https://www.buchjournal.de/1512423/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...