Inhalte aufrufen

Profilbild

Grüner Wind fürs Ohr ;-)

Hörbuch audio Jugendbuch Kinderbuch SAGA Egmont Neuauflage Irland

  • Zum Antworten bitte anmelden
18 Antworten zu diesem Thema

#1
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich freue mich sehr: Eine Tüte grüner Wind ist nun auch als Hörbuch wieder lieferbar.

Neues Cover, neuer Verlag (SAGA Egmont) und rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien erschienen!

 

                     Eine Tuete gruener Wind. Gesine Schulz. Audio, SAGA.jpg

 

Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland

Eigentlich wollte Lucy mit ihrer Mutter über den Sommer in die USA reisen. Doch dann fällt der Trip ins Wasser und Lucy muss stattdessen ganz alleine nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die angeblich ein bisschen verrückt ist. Ob ihr altes Haus ein Dach hat, ist auch nicht sicher. Dabei regnet es in Irland pausenlos! Außerdem sollen alle Leute dort rote Haare haben.
Lucy will da nicht hin, kein bisschen. Aber sie hat keine Wahl. Darum färbt sie sich trotzig die Haare (und zwar irisch-rot!) und fliegt los…
Fünf Wochen später wird sie zugeben müssen, dass dies ihre bisher allerschönsten Ferien waren!

 

 

Stimmen zu Eine Tüte grüner Wind:

 

 

„Wir haben dieses Hörbuch auf der Fahrt in den Urlaub gehört und waren alle restlos begeistert. Die Sprecherin liest toll und gut betont vor und die Handlung ist einfach schön, sowohl für kids (8-14) als auch für Eltern. Empfehlenswert!“
Tina, Amazon.de

 

„Eine tolle Geschichte über Freundschaft, die wunderschöne Landschaft Irlands und dass alles ganz anders kommen kann als man denkt. Perfekte Lektüre für den Sommerurlaub!“
Mareike Preißner, Osiandersche Buchhandlung, Speyer


„Ein fabelhaftes Buch, sowohl über Irland, Lucy als auch die geheimnisvolle Tüte mit grünem Wind, nach dessen Lektüre man augenblicklich den Koffer packen und hinterher fliegen möchte. Irland - wir kommen!“
Georg Hodolitsch, Hugendubel BuchBlog

 

Mehr Stimmen hier und besonders hier :-)

 

Das Taschenbuch ist im Carlsen Verlag erschienen.



 



#2
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Toll, liebe Gesine! Ich freue mich sehr für Dich!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
Liebe Grüße,
Yvonne

www.yvonne-struck.de


#3
Ulrike

Ulrike
  • 723 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Wie schön, Gesine! Dein Buch hat es aber auch mehr als verdient! Ich habe es so gerne gelesen.

 

Herzlichen Glückwunsch

Ulrike


 

 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

 

 


#4
AndreasS

AndreasS
  • 1.161 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

"Von mir aus könnte die Geschichte noch weitergehen", wird ein Kind auf deiner Webseite zitiert - und jetzt geht sie ja in gewisser Weise weiter. Ich freu mich mit Dir und wünsche Dir und dem Hörbuch viele, viele Hörer!



#5
Margot

Margot
  • 2.445 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ach, Irland, wie schön. ☘️ Ich wünsche dir viel Erfolg!



#6
SabineB

SabineB
  • 2.393 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Hörbuch!

 

Sabine



#7
AndreaRings

AndreaRings
  • 979 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Als ich vor vielen Jahren zum allerersten Mal auf der Carlsen-Seite war, war dein Buch das erste, das dort vorgestellt wurde. Seitdem beobachte ich, wie es immer weiter geht mit dieser Geschichte und bin selbst erstaunt, dass ich es erst im letzten Jahr gelesen habe. Es ist Jahre her, dass wir uns hier über eine Vertonung unterhalten haben. Das war erst mal gar nicht so vielversprechend und jetzt ist das Hörbuch da. Das ist so schön, ich kann mich so richtig herzlich mitfreuen. Ich wünsche dir mit deiner Hörbuchfassung ganz viel Erfolg und möge die Geschichte von "Eine Tüte grüner Wind" einfach immer weitergehen.

 

Liebe Grüße

Andrea



#8
NicoleW

NicoleW
  • 249 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Herzlichen Glückwunsch, Gesine. Dein Buch ist mir schon so oft aufgefallen, wenn ich fürs Tochterkind nach neuem Lesestoff gesucht habe. Leider konnte ich sie nie davon überzeugen, aber der Titel ist mir immer im Kopf geblieben.

 

Dass es jetzt auch noch zu einer Hörbuchfassung kam, ist super. Herzlichen Glückwunsch dazu!



#9
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 193 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch zum Hörbuch. Ich hatte für meine Patenkinder das Buch gekauft und es ist sehr gut angekommen! Und außerdem ist der Titel echt klasse!

 

LG

Sandra



#10
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Toll, liebe Gesine! Ich freue mich sehr für Dich!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
Liebe Grüße,
Yvonne

 

Danke fürs Mitfreuen, Yvonne!
 



#11
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Wie schön, Gesine! Dein Buch hat es aber auch mehr als verdient! Ich habe es so gerne gelesen.

 

Danke, Ulrike!

Dir ist der grüne Wind ja auch schon um die Nase geweht :-)



#12
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ach, Irland, wie schön. ☘️ Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Oh, sogar ein dreiblättriges Kleeblatt! Man merkt, Du kennst Dich aus, Margot ;-)

Danke!



#13
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Hörbuch!

 

Auch Dir vielen Dank, Sabine!
 



#14
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Dein Buch ist mir schon so oft aufgefallen, wenn ich fürs Tochterkind nach neuem Lesestoff gesucht habe. Leider konnte ich sie nie davon überzeugen, aber der Titel ist mir immer im Kopf geblieben.

 

Ach ja, man kann nicht alle gewinnen, Nicole. ;) Aber ich freue mich, dass Du es versucht hast :-*  – und natürlich über Deine Glückwünsche.



#15
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

 Ich hatte für meine Patenkinder das Buch gekauft und es ist sehr gut angekommen! Und außerdem ist der Titel echt klasse!

 

Danke, Sandra! Da haben Deine Patenkinder mit Dir wohl ähnlich viel Glück wie Lucy mit Paula :-)

Meinen Wunsch-Titel Eine Tüte grüner Wind behielt das Buch übrigens nur, weil dem Verlag damals kein passenderer einfiel.

War ich froh!



#16
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

"Von mir aus könnte die Geschichte noch weitergehen", wird ein Kind auf deiner Webseite zitiert - und jetzt geht sie ja in gewisser Weise weiter. Ich freu mich mit Dir und wünsche Dir und dem Hörbuch viele, viele Hörer!

 

Ich danke Dir, Andreas!

In gewisser Weise gehen unsere Geschichten oft ja auch außerhalb des Buches weiter. In diesem Fall als ein Mädchen in Lucys Alter während der Ferien im Südwesten Irlands mein Buch liest, in dem ihr immer mehr bekannt vorkommt … die Landschaft, die Ziegen und der Ziegenkäse, den ihr irischer Gastgeber herstellt, Treibholz und Nixentränen vom Strand, die kleine Hafenstadt und anderes.
Verwundert erzählt sie dem Ziegenfarmer davon. Der staunt und schreibt der Autorin eine E-Mail https://wp.me/p3DAMs-19I:-)



#17
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

… Es ist Jahre her, dass wir uns hier über eine Vertonung unterhalten haben. Das war erst mal gar nicht so vielversprechend und jetzt ist das Hörbuch da. Das ist so schön, ich kann mich so richtig herzlich mitfreuen. Ich wünsche dir mit deiner Hörbuchfassung ganz viel Erfolg und möge die Geschichte von "Eine Tüte grüner Wind" einfach immer weitergehen.

 

Ja, durch Deine Vermittlung kam damals neuer und kompetenter Schwung in die Suche nach einem Hörbuchverlag, auch wenn sich letztendlich kein deutscher Verlag für eine Neuauflage erwärmen konnte.  

So ist dies vielleicht auch ein Lehrstück dafür, dass man dran bleiben muss und viel Geduld braucht, wenn man von einem Projekt überzeugt ist. Glück gehört natürlich auch dazu.



#18
Luise

Luise
  • 2.142 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Wie schön, liebe Gesine, dass deine Geduld belohnt wurde. Ich wünsche dir und dem Hörbuch viel Erfolg!
Liebe Grüße
Luise

#19
GesineS

GesineS
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Danke, Luise!

 

Nur gut, dass ich nicht wusste, wie lange die Geduldsprobe dauern würde. :p  





Themen mit den gleichen Schlagworten: Hörbuch, audio, Jugendbuch, Kinderbuch, SAGA Egmont, Neuauflage, Irland