Inhalte aufrufen

Profilbild

Die Stimmlosen

• Zum Antworten bitte anmelden
45 Antworten zu diesem Thema

MelanieM

MelanieM
  • 14.008 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Ab morgen ist es dann endlich so weit! "Die Stimmlosen" erheben ihre Stimme, um so lange ungehörte Dinge nicht vergessen zu lassen. 

Das Foto ist übrigens wieder ein Familienfoto aus meinem Fundus - mein Vater mit seiner Oma vor dem Schrebergarten in Moorfleet, wo sie in der Nachkriegszeit nach der Ausbombung lebten.  Das Foto ist allerdings etwas älter - das wurde 1938 geknipst.

Zum Inhalt:

Nach dem erfolgreichen BILD-Bestseller »Im Lautlosen« erschafft Melanie Metzenthin ein bewegendes Nachkriegsportrait über Menschlichkeit, Versöhnung und die Liebe zur Medizin.

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im Dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 193 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine süße Idee mit dem Foto! Gefällt mir sehr!

LG

Sandra

GesineS

GesineS
  • 973 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Viel Erfolg, Melanie! Ein spannendes Thema.

Das Cover mit einem echten alten Familienfoto gefällt mir wieder gut und noch mehr, dass Du so Deiner Familie ein kleines visuelles Denkmal setzt. Hätte man das Deiner Oma damals vorausgesagt …

KarinKoch

KarinKoch
  • 596 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Das hört sich sehr spannend an und das Foto passt super!

Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/

MelanieM

MelanieM
  • 14.008 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen Dank! Im Moment zieht "Im Lautlosen" auch noch mal mächtig an - war heute morgen auf Platz 3 aller Kindles, aktuell auf Platz 6 - und auch "Die Stimmlosen" sind schon im niedrigen 3-stelligen Ranking. Das freut mich für dieses Thema riesig, weil es ja immer hieß, dafür gäbe es keine ausreichend große Zielgruppe.

Margot

Margot
  • 2.452 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Herzlichen Glückwunsch zum Folgeband, Melanie, und ganz viele begeisterte Leser/-innen! :)

Luise

Luise
  • 2.152 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Liebe Melanie, ich habe Im Lautlosen als Hörbuch gehört, sehr gerne, und werde mir natürlich auch den Nachfolger anhören. Wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass du für dieses wichtige Thema einen Verlag gefunden hast.
Liebe Grüße
Luise

Matthias

Matthias
  • 285 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Glückwunsch! Mit deinem Foto hast du den Zeitgeist stimmig eingefangen. Ein sehr schönes Cover.

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden

Christa

Christa
  • 9.518 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ganz herzlichen Glückwunsch, Melanie! Ich habe schon "Im Lautlosen" sehr gern gelesen und wünsche dem Anschlussband 

weiterhin ganz viel Erfolg! :s17

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/

Charlie

Charlie
  • 13.229 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Herzlichen Glückwunsch! Zur Neuerscheinung wie zum nochmaligen tollen Erfolg des Vorgängers. Das ist es ja, was man sich als Autor wünscht, dass auch die älteren Titel noch einmal mitgezogen werden. Ich wünsche dem zweiten Band mit dem schönen Cover viele Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

MelanieM

MelanieM
  • 14.008 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche für das Buch! Ich freue mich sehr darüber.

Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 400 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Liebe Melanie,

mir gefällt das Cover auch sehr, sehr gut und die Geschichte klingt überaus interessant. Das kommt bestimmt gut an bei den Lesern.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Buch!

Ulrike

Ulrike
  • 743 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch! Das klingt spannend und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

Brunhilde

Brunhilde
  • 2.483 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Wow, wirklich ein schönes Cover :-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Brunhilde

Helene

Helene
  • 1.763 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir viel Erfolg, Melanie! Und ja: Das Cover ist wirlich Klasse!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

MelanieM

MelanieM
  • 14.008 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen Dank!

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.224 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Melanie :-)
Auf den Folgeband bin ich schon sehr gespannt. Der erste Band war beeindruckend!

LG Ulrike

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Liebe Melanie, das Buch hat mich heute früh beim Einschalten meines Kindles auf der Startseite begrüßt. Viel Erfolg damit, den du ja anscheinend jetzt schon, kurz nach Erscheinen hast.

LG Cornelia

MelanieM

MelanieM
  • 14.008 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen Dank! 

@Cornelia, ja, die Fans sind treu - "Die Stimmlosen" sind als Kindle schon unter den Top 50 aller Kindles gelandet. Auch "IM LAUTLOSEN" ist unter den Top 50 - so erfolgreich war ich noch nie, dass ich gleich zwei Bücher in den Top 100 hatte.

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Vielen Dank! 

@Cornelia, ja, die Fans sind treu - "Die Stimmlosen" sind als Kindle schon unter den Top 50 aller Kindles gelandet. Auch "IM LAUTLOSEN" ist unter den Top 50 - so erfolgreich war ich noch nie, dass ich gleich zwei Bücher in den Top 100 hatte.

Herzlichen Glückwunsch! Davon kann unsereiner nur träumen! (Aber ich träume weiter!  ;D )

LG Cornelia