Inhalte aufrufen

Profilbild

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg

Jugendbuch Oetinger Synchronsprechen Liebesgeschichte Film

  • Zum Antworten bitte anmelden
24 Antworten zu diesem Thema

#1
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.327 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Wir freuen uns sehr, dass wir es nun endlich hier vorstellen können: Am 20.8. erscheint es, vorbestellbar ist es schon eine Weile, aber nun auch in den Buchläden. Das erste gemeinsame Jugendbuch von Lisa Marie Dickreiter und Claudia Brendler unter unserem offenen Pseudonym Cleo Leuchtenberg.
Die Arbeit daran hat unglaublich viel Spaß und Freude gemacht. Nicht nur uns beiden miteinander, auch mit dem Verlag, unserer Lektorin, Programmleiterin, allen im Verlag und nicht zuletzt mit unseren Testlesern  und Testleserinnen - und nun mit den Leserinnen auf Vorablesen.de
Interessiert hat uns dabei die Lücke, die zwischen Film und Wirklichkeit klafft. Zwischen Hollywood und Normalywood. Zwischen dem Filmideal wahrer Liebe und den Liebesversuchen im wahren Leben der Jugendlichen. Das Setting des Synchronstudios gab uns den  passenden Raum, die Dunkelheit, die Emotionen, das Drama und auch die nötige Prise Komik, um von Wirren und Schmerz einer ersten Liebe zu erzählen.

 

 

 

 

Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss ...


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#2
KarinKoch

KarinKoch
  • 435 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Das ist ja mal eine gute Plot-Idee!

Wünsche euch viel Erfolg!


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#3
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.262 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Na dann – Schioff ahoi! Oder wie sagt man im Synchronisationsgewerbe? Plot Heil?

 

Alles Gute jedenfalls von mir!

 

Herzlich

Angelika


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#4
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Das klingt echt super. Da werden sich die jungen Mädchen drum reißen.

 

Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Angelika



#5
SusanneL

SusanneL
  • 2.129 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Das hört sich wirklich super an, Claudia (und Lisa!)!
Ich wünsche eurem Jugendbuch viele :s13 und viel Erfolg!



#6
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 428 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia und liebe Lisa!
Das klingt sehr witzig und vielversprechend.
Liebe Grüße,
Yvonne

www.yvonne-struck.de


#7
AndreaRings

AndreaRings
  • 950 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

MUSS ich lesen! Und den Tipp sofort an meine aktuelle Schreibwerkstatt weiterleiten, in der ein 11-jährige professionelle Hörbuchsprecherin ist (sie macht das, seit sie 7 ist) Euer Plot hört sich sehr originell und vielversprechend an. Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit an dem Buch und die Zusammenarbeit mit dem Verlag viel Spaß gemacht haben. Man hört so oft anderes und das macht Mut.

 

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an euch beide!

 

Liebe Grüße,

Andrea



#8
AndreaRings

AndreaRings
  • 950 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich seh grad, da ist auch eine Illustratorin angegeben. Ist das Buch illustriert?



#9
AndreasG

AndreasG
  • 1.482 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Liebes Team Leuchtenberg,

 

ich gratuliere von Herzen zum Erscheinen eures tollen Romans! Ja, er ist wirklich was Besonderes, das kann ich als einer der Testleser guten Gewissens sagen. Der Roman ist sehr unterhaltsam und hat trotzdem Tiefe. Eine Mischung, die es leider viel zu selten gibt.

 

@ Andrea: Das Buch ist nicht illustriert, die "Illustratorin" hat das Cover gemacht. Das wird bei Büchern aus dem Oetinger Verlag bei Amazon immer so angegeben (auch den meinen), keine Ahnung, wieso.

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#10
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.301 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Tolle Idee! Ganz viel Erfolg damit wünsche ich euch beiden! :)


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#11
AndreaRings

AndreaRings
  • 950 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

 

@ Andrea: Das Buch ist nicht illustriert, die "Illustratorin" hat das Cover gemacht. Das wird bei Büchern aus dem Oetinger Verlag bei Amazon immer so angegeben (auch den meinen), keine Ahnung, wieso.

 

Andreas

 

Ah, wieder was gelernt. Ich hatte mich schon gewundert. Es ist übrigens schon lieferbar :s17



#12
AnnaW

AnnaW
  • 1.054 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Viel Erfolg dem Duo Leuchtenberg :s17 ! Ganz viele begeisterte Leserinnen und auch Leser!

 

Herzliche Grüße

Anna



#13
Daniela

Daniela
  • 1.315 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.06

Das klingt wirklich nach einer tollen Idee! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg damit!

 

Liebe Grüße

Daniela



#14
DirkH

DirkH
  • 902 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15
Gratuliere! Ist das in Dur oder Moll geschrieben?

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?


#15
Wolf

Wolf
  • 744 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Ich denke, ich schau da mal rein

 

Wolf



#16
Margot

Margot
  • 2.394 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Viel Erfolg! :)



#17
SabineB

SabineB
  • 2.242 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Tolle Idee, super Titel - und ich meine, das Cover ist mir schon auf Facebook begegnet.

Muss ich lesen!

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg damit!

Sabine

#18
Lisa

Lisa
  • 1.599 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Vielen Dank, ihr Lieben! Und vielen Dank fürs Weitergeben an die Teilnehmerin deiner Romanwerkstatt, liebe Andrea!

Wir sind aufgeregt und freuen uns und sind gespannt, wie unsere beiden Turteltauben bei den Jugendlichen ankommen werden.

 

Liebe Grüße

Lisa


Bearbeitet von Lisa, 17.08.2018 - 12:15,


#19
MelanieM

MelanieM
  • 13.447 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Der Klappentext klingt super spannend! Viel Erfolg!



#20
Fritz

Fritz
  • 506 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Na dann – Schioff ahoi! Oder wie sagt man im Synchronisationsgewerbe?

 

Ja, Leinen los und Volle Kraft Voraus!, sagt man im Synchronisationsgewerbe.

Ich wünsche euch eine lange und erfolgreiche Fahrt!

 

Liebe Grüße

Fritz


"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020




Themen mit den gleichen Schlagworten: Jugendbuch, Oetinger, Synchronsprechen, Liebesgeschichte, Film