Zum Inhalt springen
ClaudiaB

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg

Empfohlene Beiträge

Wir freuen uns sehr, dass wir es nun endlich hier vorstellen können: Am 20.8. erscheint es, vorbestellbar ist es schon eine Weile, aber nun auch in den Buchläden. Das erste gemeinsame Jugendbuch von Lisa Marie Dickreiter und Claudia Brendler unter unserem offenen Pseudonym Cleo Leuchtenberg.
Die Arbeit daran hat unglaublich viel Spaß und Freude gemacht. Nicht nur uns beiden miteinander, auch mit dem Verlag, unserer Lektorin, Programmleiterin, allen im Verlag und nicht zuletzt mit unseren Testlesern  und Testleserinnen - und nun mit den Leserinnen auf Vorablesen.de
Interessiert hat uns dabei die Lücke, die zwischen Film und Wirklichkeit klafft. Zwischen Hollywood und Normalywood. Zwischen dem Filmideal wahrer Liebe und den Liebesversuchen im wahren Leben der Jugendlichen. Das Setting des Synchronstudios gab uns den  passenden Raum, die Dunkelheit, die Emotionen, das Drama und auch die nötige Prise Komik, um von Wirren und Schmerz einer ersten Liebe zu erzählen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3789108529&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3789108529

 

 

 

Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss ...

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann – Schioff ahoi! Oder wie sagt man im Synchronisationsgewerbe? Plot Heil?

 

Alles Gute jedenfalls von mir!

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt echt super. Da werden sich die jungen Mädchen drum reißen.

 

Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich super an, Claudia (und Lisa!)!
Ich wünsche eurem Jugendbuch viele :s13 und viel Erfolg!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia und liebe Lisa!

Das klingt sehr witzig und vielversprechend.

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUSS ich lesen! Und den Tipp sofort an meine aktuelle Schreibwerkstatt weiterleiten, in der ein 11-jährige professionelle Hörbuchsprecherin ist (sie macht das, seit sie 7 ist) Euer Plot hört sich sehr originell und vielversprechend an. Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit an dem Buch und die Zusammenarbeit mit dem Verlag viel Spaß gemacht haben. Man hört so oft anderes und das macht Mut.

 

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an euch beide!

 

Liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Team Leuchtenberg,

 

ich gratuliere von Herzen zum Erscheinen eures tollen Romans! Ja, er ist wirklich was Besonderes, das kann ich als einer der Testleser guten Gewissens sagen. Der Roman ist sehr unterhaltsam und hat trotzdem Tiefe. Eine Mischung, die es leider viel zu selten gibt.

 

@ Andrea: Das Buch ist nicht illustriert, die "Illustratorin" hat das Cover gemacht. Das wird bei Büchern aus dem Oetinger Verlag bei Amazon immer so angegeben (auch den meinen), keine Ahnung, wieso.

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee! Ganz viel Erfolg damit wünsche ich euch beiden! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Andrea: Das Buch ist nicht illustriert, die "Illustratorin" hat das Cover gemacht. Das wird bei Büchern aus dem Oetinger Verlag bei Amazon immer so angegeben (auch den meinen), keine Ahnung, wieso.

 

Andreas

 

Ah, wieder was gelernt. Ich hatte mich schon gewundert. Es ist übrigens schon lieferbar :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! Und vielen Dank fürs Weitergeben an die Teilnehmerin deiner Romanwerkstatt, liebe Andrea!

Wir sind aufgeregt und freuen uns und sind gespannt, wie unsere beiden Turteltauben bei den Jugendlichen ankommen werden.

 

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann – Schioff ahoi! Oder wie sagt man im Synchronisationsgewerbe?

 

Ja, Leinen los und Volle Kraft Voraus!, sagt man im Synchronisationsgewerbe.

Ich wünsche euch eine lange und erfolgreiche Fahrt!

 

Liebe Grüße

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal reingeschaut ins Buch: ein sehr guter Stil, den ihr da gemeinsam entwickelt habt.

Man merkt, dass es Spaß gemacht hat, es zu schreiben. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch! :s15

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf das eh. Für die innere Jugendliche in mir. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Claudia & Lisa & Cleo und von Herzen viel Erfolg für diese schönen Zwischentöne, die da im Tonstudio entstehen.

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...