Inhalte aufrufen

Profilbild

Paradise Landing

Young Adult Mystery Thriller Spannung

  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
StefanieH

StefanieH
  • 16 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.18

Bereits im März ist mein Mysterythriller PARADISE LANDING erschienen, aber da ich erst seit einer Woche Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich ihn der Vollständigkeit halber hier auch noch vorstellen. 

 

 

 

 

Klappentext:

Was, wenn du Menschen, die du liebst, nicht loslassen kannst? Wenn deine Liebe mächtiger ist als der Tod?

Ein Messer, eine unheimliche Wunde auf dem Rücken und jede Menge Blut - das ist alles, was Eclipse aus einem Leben geblieben ist, an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Nicht einmal ihr Name gehört ihr. Den hat sie von Nick, dem jungen Angler, der sie auf diesem seltsamen See gefunden hat. Die Ärzte im Krankenhaus schätzen sie auf siebzehn, vielleicht achtzehn. Doch was ihr geschehen ist, können sie auch nicht sagen. Da ist nur das Grauen auf ihrem Rücken.
Nick sagt, er will ihr helfen, doch kann sie ihm trauen? Darf sie ihn vielleicht sogar lieben? Oder ist ihre Liebe zu gefährlich und die Wunde das teuflische Mal einer unauslöschlichen Schuld?
Eclipse muss herausfinden, wer sie ist und was in der Nacht am See geschah, denn ohne Vergangenheit kann es für sie keine Zukunft geben. Doch sehr bald stellt sie fest, dass sie einen mächtigen Widersacher hat, der alles daransetzt, ihr Erinnern zu verhindern.


Bearbeitet von StefanieH, 25.08.2018 - 17:55,

Neu: Die Magie der Farben, Tinte&Feder, September 2018

http://www.zeilenraum.de

https://www.facebook...niehohn.autorin


#2
Wolf

Wolf
  • 601 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Dann mal von mir noch ein Herzlich willkommen.

 

Mysterythriller liebe ich, aber leider ist Dein klappentext genau von jener Art, die mich immer von einem Kauf abhält. Mächtiger Widersacher, den gibt es in jedem Thriller. Was mich interessiert, ist der Mystery-Anteil, und dazu sagst du nichts. Also müsste ich eine Katze im Sack kaufen, was ich nie tue, bei dem Riesenangebot an schlechten Büchern auf dem Markt.

 

Du hast jetzt die Chance, einen Fan zu gewinnen, aber erzähl mir bitte etwas über den Mysteryteil.

 

Wolf

(bereits halb an der Angel) ;)



#3
BirgitJ

BirgitJ
  • 422 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Das klingt für mich spannend.

 

Ist überhaupt Mystery drin? Oder ist der Widersacher ganz menschlicher Art? Z. B. der Krankenhauschef?

 

Grüße wünscht BirgitJ


"Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de


#4
StefanieH

StefanieH
  • 16 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.18

Guten Morgen Wolf,

ich bin zwar keine Anglerin, aber ich versuch's trotzdem mal, dein Leseinteresse an Land zu ziehen  ;) Ich will aber niemanden überreden, mein Buch zu lesen. Ich lese im Zweifelsfalle immer mal in die Leseprobe rein. Ich kaufe eine Geschichte dann, wenn mir die Erzählstimme und der Stil gefällt. Das ist für mich wichtiger, als der Plot. 

 

Deswegen werde ich jetzt auch nicht im Detail erklären, wie genau die Mysteryanteile aussehen. Wenn ich zuviel erzähle, ist die Spannung raus - das war auch das Problem beim Klappentext. Ich habe versucht es anzudeuten: die Wunde auf ihrem Rücken hat eine tragende Bedeutung in der Geschichte. Es ist eben keine ganz normale Wunde. Es ist eine Wunde, die eigentlich nicht sein kann, aber doch da ist, so wie auch eine weitere Wunde, die Eclipse auf dem Körper trägt (bereits vernarbt). Mehr kann und will ich leider nicht verraten.

 

Und nein, der Krankenhauschef hat nichts mit der Sache zu tun, liebe Birgit.

Ich schreibe Geschichten, die immer so ein bisschen an der Grenze von Realität und Fantastik entlangbalancieren. So ist das auch hier.

 

Auf jeden Fall freue ich mich und danke euch für euer Interesse und euer herzliches Willkommen! 

Ganz liebe Grüße

Stefanie


Neu: Die Magie der Farben, Tinte&Feder, September 2018

http://www.zeilenraum.de

https://www.facebook...niehohn.autorin




Themen mit den gleichen Schlagworten: Young Adult, Mystery, Thriller, Spannung