Zum Inhalt springen
Elli

"Die Weisheit alter Hunde"

Empfohlene Beiträge

Am 1. Oktober erscheint im Ludwig-Verlag mein neues Buch:

Die Weisheit alter Hunde
Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt -
Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können


Inhalt
Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung – und vieles mehr.

Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

Weitere Informationen zum Buch hier


Die_Weisheit_alter_Hunde_aktuell.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon, es zu lesen! Ein tolles Thema und vielleicht auch ein Gedankenanstoß für den einen oder anderen, sich nicht nur nach Welpen umzusehen, sondern auch einem älteren Hund ein Zuhause zu schenken.

 

LG
Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elli -und ganz viel Erfolg! In meiner Kindheit und Jugend war ich auch von Hunden umgeben, von Dackeln und Collies, jungen und alten. Später sogar von einem Schäferdackel.  ;)  :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen.

 

Christa: Den "Schäferdackel"  hätte ich mir gerne mal angesehen ;)

 

Ja, Ulrike, gute Idee. Kuschelabend auf der Couch, aber DU liest vor.

 

Unbedingt, liebe Heike. Die golden Oldies sind einfach zauberhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Thema, liebe Elli!

 

Das Buch bestelle ich gleich.

 

Herzliche Grüße von Angelika, derzeit mit einer riesigen jungen Hündin beschäftigt, zu Hause erwartet von meinem 13jährigen Belgier

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema. Habe dein Buch gleich mal weiterempfohlen. Eine gute Bekannte von mir ist seit vielen Jahren in der "Hundebranche" aktiv.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Den "Schäferdackel"  hätte ich mir gerne mal angesehen ;)

 

Der war einmalig. Mit dem Kopf und dem Mut eines Schäferhundes, den Kommodenbeinen eines Dackels und einem nach vorne gebogenen Schwanz. Ich glaube, er ist zwölf Jahre alt geworden, und später habe ich ihm eine Kurzgeschichte gewidmet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebe Elli zu Deinem SPIEGEL-Bestseller. Ich habe Dein Buch gerade bei Thalia in größerer Stückzahl auf einem Tisch im Eingangsbereich entdeckt. Es steht aktuell auf Platz 11 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dein Buch wird der Renner im Weihnachtsgeschäft!

Bearbeitet von Patrick

"Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen- Absurde Ausreden vor Gericht", Ullstein 2018

"Justiz am Abgrund - Ein Richter klagt an", Langen-Müller 2018

"Jurafakten - Verbotene Süßigkeiten, erlaubte Morde und andere Kuriositäten aus Recht und Gesetz", Ullstein 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebe Elli zu Deinem SPIEGEL-Bestseller. Ich habe Dein Buch gerade bei Thalia in größerer Stückzahl auf einem Tisch im Eingangsbereich entdeckt. Es steht aktuell auf Platz 11 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dein Buch wird der Renner im Weihnachtsgeschäft!

 

Danke, lieber Patrick. Bei Thalia auf dem Tisch? Donnerwetter. Das freut mich sehr. Und die alten Hunde klettern noch eine Stufe höher: ab Freitag auf Platz 10. ;D

 

Liebe Grüße und schöne Feiertage

von mir und meiner Seniorin Shira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch alt und wird von Monat zu Monat weiser.

Und unentbehrlicher.

Deinem schönen Buch wünsch' ich, dass der Erfolg lange, lange anhält und sich sogar noch steigert.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...