Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"Sobald die Lichter angehen, kommen die Kunden"

 

In der Buch­handlung Frühauf in Bad Sooden-Allendorf gibt es neben Lesestoff auch Backwaren und weitere Lebensmittel [...] jetzt wurde es auch in Übersee publik: Die "New York Times" porträtiert die Buchhandlung.

 

https://www.boersenblatt.net/artikel-lesetipp__nyt_portraetiert_buchhandlung_fruehauf.1524479.html

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super. Aber bei uns in der Eifel gibt es keine Buchläden mehr. Und sollte es doch irgendwo noch einen geben, dann ist da auch garantiert ein Edeka oder Lidl in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Schwarzwald gibt es noch jede Menge Buchhandlungen. Aber die Leute würden in einem Bäcker-Buchladen lieber Brötchen kaufen, Bücher sind exotische Relikte vergangener Zeiten. Lieber fahren sie mit ihren SUVs zum Aldi und zum Netto, wo sie auch noch (meine) E-Books kaufen können. ;)  8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn wer nur schnellen Lesestoff sucht, gibt es beim Discounter auch wie Christa schreibt, eine Reihe von Büchern. Ob sich so ein Geschäft dann wirklich hält? Also wenn die Leute das Konzept dann schon kennen und nicht mehr neugierig sind? Was, wenn die dann wirklich nur reingehen, um eine Semmel für 35 Cent zu kaufen? - Eine Gefahr wäre natürlich auch, dass da vielleicht nur alte Leute hingehen, die es zu nachtschlafener Zeit aus dem Bett treibt, ohne dass sie zur Arbeit hetzen müssen und sind halt oft dann nicht mehr so lange flott unterwegs. 

Aber ich finde, dass es ein schönes Konzept ist und wünsche viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...