Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Diese Entwicklung finde ich erfreulich, Ramona. Der größte Vorteil liegt für mich darin, dass sie jederzeit verfügbar und platzsparend sind. Zum Beispiel muss ich jetzt im Urlaub keine bücherschweren Taschen mehr schleppen. Platzsparend heißt auch, dass ich mein Bücherregal nicht ständig entlasten muss. ;)

 

Was mich anfangs abgehalten hat: die Vorstellung, dass an der spannendsten Stelle der Akku leer sein könnte - ist auch schon passiert. 8-) Jetzt lade ich es immer wie Handy und Digitalkamera und lese die E-Books mit dem gleichen Vergnügen wie gedruckte Bücher.

 

Die Anpassung der Mehrwertsteuer ist für mich genauso wichtig wie die Entlohnung der E-Books in den Onlinebibliotheken durch die VG Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entwicklung finde ich erfreulich, Ramona. Der größte Vorteil liegt für mich darin, dass sie jederzeit verfügbar und platzsparend sind. Zum Beispiel muss ich jetzt im Urlaub keine bücherschweren Taschen mehr schleppen. Platzsparend heißt auch, dass ich mein Bücherregal nicht ständig entlasten muss. ;)

 

Was mich anfangs abgehalten hat: die Vorstellung, dass an der spannendsten Stelle der Akku leer sein könnte - ist auch schon passiert. 8-) Jetzt lade ich es immer wie Handy und Digitalkamera und lese die E-Books mit dem gleichen Vergnügen wie gedruckte Bücher.

 

Die Anpassung der Mehrwertsteuer ist für mich genauso wichtig wie die Entlohnung der E-Books in den Onlinebibliotheken durch die VG Wort.

 

Mir geht es genauso, Christa. Wir waren gerade unterwegs und nicht mit schweren Büchern belastet und hatten doch alles dabei. Ich verwende, wenn möglich, eBooks auch für meine Recherche. Denn da kann ich Textstellen markieren und später auf dem PC sichtbar machen oder per Keyword Search finden. Sehr praktisch.

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Preisvorteil aus. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich ein Buch unbedingt haben will, kaufe ich es als E-Book. Wenn ich es dann gelesen habe, kann ich in aller Ruhe entscheiden, ob ich es als Print haben möchte. Ich kann nicht alle fünf Jahre umziehen, nur weil das Haus zu klein wird für die Bücher, von denen ich glaube, dass sie unbedingt in Reichweite sein müssen.

 

Aber ehrlich. Ein solches Luxusproblem zu haben, davon habe ich mein halbes Leben lang geträumt. :D

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...