Zum Inhalt springen
GesineS

Manche Wünsche muss man sich selbst erfüllen :-)

Empfohlene Beiträge

Lange habe ich auch auf eine englische Übersetzung meiner "Tüte grüner Wind" gehofft.

Dann habe ich sie mir im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt! :s18

 

Jetzt ist sie angekündigt und vorbestellbar – wunderbar ins amerikanische Englisch übersetzt von Rebecca Heier und mit einem Cover von Sam Kalda, das nicht nur mich begeistert:

 

The Greenest Wind: A Summer in Ireland

 

Wie wir wissen, haben es Übersetzungen auf dem riesigen englischsprachigen Buchmarkt nicht leicht. Trotzdem hoffe ich, dass im Lauf der Zeit auch "The Greenest Wind" seine Leserinnen und Leser finden wird.

Dass diese Woche die 21. Auflage der deutschen Taschenbuchausgabe erschien, nehme ich einfach mal als gutes Omen. Hardcover- und Sonderauflagen eingerechnet, ist es nämlich die 25. Auflage. ;)

 

Bitte greift zu! :s13

 

Zum Inhalt:

"Lucy changes from feeling alone in a strange place to never wanting to leave."

Lucy can hardly wait for summer vacation – she and her mother are flying all the way to sunny California! But at the last minute, their plan falls through and she winds up having to fly all alone to Ireland instead.
To an eccentric aunt she doesn't even know, and who, apparently, lives in an old cottage without a roof. And that in a country where it rains all the time!
Lucy doesn't want to go, not one little bit, but there's no other option. By the end of the five weeks, though, she has to admit it was the best vacation ever.


The Greenest Wind tells a touching story that explores themes of friendship, family, creativity – and the importance of aunts.

"Aunt Paula and her niece connect because of their creativity, humor and, most of all, their ability to take things as they are.“–Boek en Jeugd Online (The Netherlands)

Bearbeitet von GesineS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Übersetzung, liebe Gesine! Und natürlich auch zur 25. Auflage!

Und viel Erfolg im englischsprachigen Raum, ich hoffe, dass auch dort viele Kinder Dein Buch entdecken und lieben werden.

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 (Und das mit den Scones, da musst du dann mal welche mitbringen... :-) )

 

Ich werde sehen, was ich tun kann. ;)

Die von gestern schmeckten jedenfalls köstlich.

 

Ich danke Dir und Euch für die guten Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Viel Erfolg, Gesine!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jeden Fall klasse, wie professionell du das umgesetzt hast. Das Buch sieht einfach toll aus.

Und hoffe, du hast damit interntional Erfolg.

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...