Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort Ausschüttungen 2018


  • Zum Antworten bitte anmelden
5 Antworten zu diesem Thema

#1
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 381 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Liebe Foristen,

 

im VG Wort Newsletter vom Oktober las ich den Satz:

"Für Dezember ist schließlich die Nachausschüttung des AV-Anteils an den Einnahmen für Mobiltelefone und Tablets (ca. € 70 Mio.) geplant."

 

Weiß jemand, was mit dem "AV-Anteil" gemeint ist? Ich konnte das nicht aufschlüsseln und frage mich natürlich, ob diese Nachausschüttung auch Autoren betreffen könnte ;)

 

LG,

Annette



#2
RenghaR

RenghaR
  • 35 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.18

Es wird nicht die Autoren betreffen, sondern Journalistinnen- und Journalisten-Union (dju) sowie in den Bereichen Rundfunk, Film, AV-Medien (RFAV / ver.di FilmUnion), Musik, Darstellende und Bildende Kunst.

 

https://tom.vgwort.d...lar_buehnen.pdf



#3
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 381 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke, Rengha!

Dann verstehe ich jetzt "AV" als audio-visuell... wär ich irgendwie nie drauf gekommen.

 

LG,

Annette



#4
AstridV

AstridV
  • 1.881 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05

Schade, ich hätte gerne ein Häppchen von 70 Millionen abbekommen. :)


Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)


#5
Wolf

Wolf
  • 440 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Ja, 10% hätten bereits genügt

 

Wolf



#6
Jan vdB

Jan vdB
  • 389 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Rhenga, wieso sollte das nicht auch Buchautoren betreffen? Deren Texte sind ja genauso auf AV-Medien darstell- und verfügbar.

Deinem angefügten Link kann ich da übrigens nichts zu entnehmen.

 

Lg, Jan


Meine Webseite: https://janvonderbank.wordpress.com  Mein aktuelles Kinder-Buch: "Der Schatz des schwarzen Klabauters" - KJM-Verlag&&