Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Local first.

 

"Die Buchhandlung Scheuermann in Duisburg hat die Kampagne "Make your bookstore great again. Local first" ins Leben gerufen. Das Layout der Kampagne stellt sie Kollegen und anderen Interessierten zur Verfügung. Welche Reaktionen es gab und wie sich ihre Kampagne von Buy Local unterscheidet, erklärt die Buchhändlerin Elisabeth Evertz in der Sonntagsfrage. "

 

https://www.boersenblatt.net/artikel-die_sonntagsfrage.1557879.html

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona!

 

Interessant! Danke für den Artikel. Ich liebe es, in kleine Buchläden zu gehen und mich beraten zu lassen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie kompetent die Leute in so kleinen Geschäften sind! Aber die Konkurrenz der Großen und des Internets  sind halt erdrückend....

 

Schönen Sonntag noch!

Eva

Bearbeitet von EvaG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona!

 

Interessant! Danke für den Artikel. Ich liebe es, in kleine Buchläden zu gehen und mich beraten zu lassen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie kompetent die Leute in so kleinen Geschäften sind! Aber die Konkurrenz der Großen und des Internets ist halt erdrückend....

 

Schönen Sonntag noch!

Eva

 

Hallo Eva,

 

das stimmt. Schön wäre es, wenn die Vielfalt des Handels erhalten bliebe. So wie es im Moment ausschaut, scheinen die unabhängigen Buchhandlungen aufgrund ihres sowohl breiten als auch mehr in die tiefe gehenden Angebots (auch aufgrund des Austauschs mit ihrer Kundschaft) eine Renaissance zu erleben.

 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen dieses neue Selbstbewusstsein und die Aufbruchstimmung in den kleineren Buchläden auch sehr gut!

Dazu dieser Satz:

 

 

Kunden beklagen, dass sie keine Zeit mehr zum Lesen in Muße haben. Das ist aus meiner Sicht, ein Henne-Ei-Problem. Denn viele entdecken in der BurnOut-Reha-Klinik die wohltuende Wirkung von konzentriertem Lesen wieder. Wir begreifen unsere Buchhandlung mit seinem breiten Sachbuch-Angebot als BurnIn-Anlaufstelle.

 

Und damit das Feuer wieder richtig brennt, braucht man den richtigen Brennstoff, nicht nur beim Sachbuch. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen dieses neue Selbstbewusstsein und die Aufbruchstimmung in den kleineren Buchläden auch sehr gut!

Dazu dieser Satz:

 

 

Kunden beklagen, dass sie keine Zeit mehr zum Lesen in Muße haben. Das ist aus meiner Sicht, ein Henne-Ei-Problem. Denn viele entdecken in der BurnOut-Reha-Klinik die wohltuende Wirkung von konzentriertem Lesen wieder. Wir begreifen unsere Buchhandlung mit seinem breiten Sachbuch-Angebot als BurnIn-Anlaufstelle.

 

Und damit das Feuer wieder richtig brennt, braucht man den richtigen Brennstoff, nicht nur beim Sachbuch. ;) 

 

*schmunzel* 

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist nicht nur ein Phänomen im deutschsprachigen Raum:

 

Small bookstores are booming after nearly being wiped out:

https://www.cbsnews.com/news/small-bookstores-are-booming-after-nearly-being-wiped-out-small-business-saturday/?fbclid=IwAR2UQ3NSbX_HMpI9hhg4K27iaDHWkkBdf8kIUaHsshXBNRCywQhQDR6NYS0

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...