Zum Inhalt springen
Margot

Werbekennzeichnung bei Social Media-Angeboten

Empfohlene Beiträge

Das hieße nach meinem Verständnis, dass ein Post: Juhu, mein Buch ist da (mit Link, aber kein Affiliate) und ähnliche Beiträge zu der Kategorie D gehören und keine Kennzeichnung brauchen. Wie seht ihr das?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hieße nach meinem Verständnis, dass ein Post: Juhu, mein Buch ist da (mit Link, aber kein Affiliate) und ähnliche Beiträge zu der Kategorie D gehören und keine Kennzeichnung brauchen. Wie seht ihr das?

 

Ja, das verstehe ich auch so. Außer man stellt das eigene Buch zu positiv dar. ;D 

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hieße nach meinem Verständnis, dass ein Post: Juhu, mein Buch ist da (mit Link, aber kein Affiliate) und ähnliche Beiträge zu der Kategorie D gehören und keine Kennzeichnung brauchen. Wie seht ihr das?

 

LG

Heike

 

Sehe ich auch so, man darf nur nicht zu positiv werden - wobei ich den Inhalt der Bücher noch nie "angepriesen" habe, sondern mich oft sehr überschwänglich über eingetroffene Belegexemplare gefreut oder nette Stillleben von neuem Buch mti Deko fotografiert habe.

 

Wie ist das mit Links auf Rezensionen? Darin bedanke ich mich - natürlich nicht bei jeder Rezi, aber manchmal sind ja besonders gute dabei, oder einmal hat eine mir persönlich bekannte Bloggerin mein Buch kritisch gesehen, dass habe ich auch verlinkt und mich mit ihr und anderen Leserinnen hoffentlich nett und konstruktiv darüber unterhalten.

Bei Links auf Blogger-Rezensionen müsste ja dort die "Werbung" erklärt werden (kaum einer von denen kauft ein Buch und eine Rezension wird bei verschenkten Ex erwartet)

 

Und wie ist das, wenn ich einen FB-Beitrag meines Verlages teile, in dem der das Buch bei einer Preisaktion bewirbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Links auf Blogger-Rezensionen müsste ja dort die "Werbung" erklärt werden (kaum einer von denen kauft ein Buch und eine Rezension wird bei verschenkten Ex erwartet)

 

Und wie ist das, wenn ich einen FB-Beitrag meines Verlages teile, in dem der das Buch bei einer Preisaktion bewirbt?

 

Soweit ich verstehe, hast Du für diese "Werbung" keinerlei Gegenleistung des Verlags oder der Blogger erhalten. Daher muss sie nicht als solche gekennzeichnet werden.

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...