Zum Inhalt springen
Heike Abidi

Was Jungs mit 15 wollen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich freue mich sehr, dass nächste Woche bei Oetinger mein neues Jugendbuch erscheint:

 

Was Jungs mit 15 wollen

… und warum ich das weiß!

Justines Leben wird gleich in mehrfacher Hinsicht auf den Kopf gestellt: Erst muss sie ihr geliebtes Internat verlassen und eine normale Schule besuchen – ohne Hockeyteam, Debattierclub und Flötenklasse. Dann erwischt sie eines Abends im Garten ein Kugelblitz, der sie kurzfristig völlig außer Gefecht setzt. Als sie wieder zu sich kommt, scheint erst einmal alles normal, bis sie am nächsten Tag in der Schule merkt, dass es nun alles andere als normal ist.

Denn Justine kann auf einmal die Gedanken der Jungs lesen. Zumindest, wenn sie sich um Gefühle drehen. Das sorgt für einige erhellende Erkenntnisse, allerdings auch für ziemliches Gefühlschaos. Denn da gibt es Lenny, der ganz schön süß ist und dessen Gedanken sich förmlich überschlagen, wenn er in Justines Nähe ist. Bis sie schließlich ganz verstummen …

 

Erscheint im Dezember 2018 Taschenbuch: 224 Seiten Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. Dezember 2018) ISBN-10: 3841505775 ISBN-13: 978-3841505774 Empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

 

 

Liebe Grüße von Heike

Bearbeitet von Heike Abidi

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt unterhaltsam, humorvoll, kurzweilig. Genau das richtige für die Zielgruppe, wo die Mädels (habe ein Exemplar zu Hause) über kaum etwas anderes reden mit ihren Freundinnen als dieses Thema, die Jungs. Und um denen zu gefallen, muss man morgens vorsorglich 1 Stunde eher aufstehen, um Zeit im Bad zu haben. Gedankenlesen, das wünschen sie sich wohl alle ;-)

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem Buch!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Namensschwester :)

Wobei ich ganz stark vermute, dass der Aufwand, den die zusätzliche Stunde im Bad kostet, den Jungs nicht mal auffällt ...

Liebe Grüße von Heike

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Heike!

Viel Erfolg und viele begeisterte Leser.

 

Liebe Grüße

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen! Jugendfrei? Nun ja, wenn es um ein erstes Date oder einen ersten Kuss geht, sind sie sicher lange nicht so cool ...

:)

LG Heike

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg wünsche ich.

 

Grüße von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank, ihr Lieben!

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt richtig gut! Hätte ich damals unbedingt lesen wollen! (Will ich aber heute eigentlich auch noch...)

Viel Erfolg damit, liebe Heike!

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das erinnert mich an Mel Gibson in "Was Frauen wollen" - nur umgekehrt. Wird sicher ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch! Werd ich gleich für meine Schule bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Und ja, der Mel-Gibson-Film kommt sogar vor. Justine findet ihn langweilig und unrealistisch :D Na ja, und dann erlebt sie es selbst ...

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...