Inhalte aufrufen

Profilbild

Was Jungs mit 15 wollen ...

Jugendbuch

  • Zum Antworten bitte anmelden
20 Antworten zu diesem Thema

#1
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 161 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Hallo ihr Lieben,

 

ich freue mich sehr, dass nächste Woche bei Oetinger mein neues Jugendbuch erscheint:

 

Was Jungs mit 15 wollen

… und warum ich das weiß!

Justines Leben wird gleich in mehrfacher Hinsicht auf den Kopf gestellt: Erst muss sie ihr geliebtes Internat verlassen und eine normale Schule besuchen – ohne Hockeyteam, Debattierclub und Flötenklasse. Dann erwischt sie eines Abends im Garten ein Kugelblitz, der sie kurzfristig völlig außer Gefecht setzt. Als sie wieder zu sich kommt, scheint erst einmal alles normal, bis sie am nächsten Tag in der Schule merkt, dass es nun alles andere als normal ist.

Denn Justine kann auf einmal die Gedanken der Jungs lesen. Zumindest, wenn sie sich um Gefühle drehen. Das sorgt für einige erhellende Erkenntnisse, allerdings auch für ziemliches Gefühlschaos. Denn da gibt es Lenny, der ganz schön süß ist und dessen Gedanken sich förmlich überschlagen, wenn er in Justines Nähe ist. Bis sie schließlich ganz verstummen …

 

Erscheint im Dezember 2018 Taschenbuch: 224 Seiten Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. Dezember 2018) ISBN-10: 3841505775 ISBN-13: 978-3841505774 Empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

 

 

Liebe Grüße von Heike


Bearbeitet von Heike Abidi, 28.11.2018 - 12:16,

Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#2
HeikeF

HeikeF
  • 1.249 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Das klingt unterhaltsam, humorvoll, kurzweilig. Genau das richtige für die Zielgruppe, wo die Mädels (habe ein Exemplar zu Hause) über kaum etwas anderes reden mit ihren Freundinnen als dieses Thema, die Jungs. Und um denen zu gefallen, muss man morgens vorsorglich 1 Stunde eher aufstehen, um Zeit im Bad zu haben. Gedankenlesen, das wünschen sie sich wohl alle ;-)

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem Buch!

 

Liebe Grüße

Heike



#3
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 161 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Danke, liebe Namensschwester :)

Wobei ich ganz stark vermute, dass der Aufwand, den die zusätzliche Stunde im Bad kostet, den Jungs nicht mal auffällt ...

Liebe Grüße von Heike


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#4
Wolf

Wolf
  • 440 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Nein, tut sie nicht. Aber das müssen die Mädchen ja nicht wissen. Außerdem konkurrieren sie ja auch untereinander, ohne dass sie die Jungs dazu brauchen.

 

Wolf



#5
Ulrike

Ulrike
  • 512 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Heike,

 

das klingt toll! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

 

Herzliche Grüße

Ulrike


 
 
DEMNÄCHST (erscheint: 11.02.2019): LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag
 

 


#6
Olaf

Olaf
  • 495 Beiträge
  • Dabei seit 19.07.16

Ich fürchte, was Jungs mit 15 denken, ist eigentlich nicht immer jugendfrei.  ::)  ;)

 

Aber ich wünsche dir und deiner Gedankenleserin viel Erfolg! 


Olaf Fritsche 

www.seitenrascheln.de


#7
Fritz

Fritz
  • 483 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Gratuliere, Heike!

Viel Erfolg und viele begeisterte Leser.

 

Liebe Grüße

Fritz


ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Kinderbuch ab 10, Magellan, Jan. 2018


#8
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 161 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Ich danke euch allen! Jugendfrei? Nun ja, wenn es um ein erstes Date oder einen ersten Kuss geht, sind sie sicher lange nicht so cool ...

:)

LG Heike


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#9
BirgitJ

BirgitJ
  • 395 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Viel Erfolg wünsche ich.

 

Grüße von BirgitJ


"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de


#10
SabineB

SabineB
  • 1.730 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Das klingt nach einem wirklich spannenden Jugendbuch, tolle Idee.

 

Viel Erfolg damit.

 

Sabine



#11
Margot

Margot
  • 2.187 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ach, hätte es dieses Buch doch schon in meiner Teenager-Zeit gegeben ... es wäre vieles anders gelaufen! :D

 

Viel Erfolg!



#12
AndreaRings

AndreaRings
  • 868 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Der Titel macht sofort neugierig. Eine schöne Buchidee!

Viel Glück und Erfolg damit, liebe Heike.

 

Liebe Grüße

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#13
Mascha

Mascha
  • 3.850 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10
Haha, das klingt klasse! Viel Erfolg!

#14
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 161 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Nochmals vielen Dank, ihr Lieben!


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#15
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 335 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Das klingt richtig gut! Hätte ich damals unbedingt lesen wollen! (Will ich aber heute eigentlich auch noch...)
Viel Erfolg damit, liebe Heike!
Liebe Grüße,
Yvonne

NEU ab 31.1.2019: Jungs sind Idioten. Mädchen auch. (Boje Verlag/ Bastei Lübbe, ab 12 Jahren)


#16
KarinKoch

KarinKoch
  • 254 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Was für eine gute Idee für eine Geschichte!

Viel Erfolg damit!


Es gibt nichts Gutes
außer man tut es
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/

#17
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 167 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Witzige Idee! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Sandra



#18
KatjaK

KatjaK
  • 84 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Herzlichen Glückwunsch, wirklich eine tolle Idee! Wäre doch wirklich mal interessant zu erfahren, was hinter so mancher Megacoolness wirklich steckt. 8-)



#19
EvaG

EvaG
  • 65 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Haha, das erinnert mich an Mel Gibson in "Was Frauen wollen" - nur umgekehrt. Wird sicher ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch! Werd ich gleich für meine Schule bestellen!



#20
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 161 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Danke euch allen!

Und ja, der Mel-Gibson-Film kommt sogar vor. Justine findet ihn langweilig und unrealistisch :D Na ja, und dann erlebt sie es selbst ...


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks




Themen mit den gleichen Schlagworten: Jugendbuch