Inhalte aufrufen

Profilbild

Marina, Marina

DroemerPaperback Italien 1960er Jahre Riviera Roman Musik Nachkriegsgeschichte Italien

• Zum Antworten bitte anmelden
18 Antworten zu diesem Thema

AngelaB

AngelaB
  • 235 Beiträge
  • Dabei seit 21.02.17

Hallo Zusammen, 

jetzt ist die Verlagsvorschau online, man kann das Buch auch schon vorbestellen, daher kann ich Euch hier mit großer Freude mein Romandebüt als Grit Landau bei Droemer vorstellen: "Marina, Marina". 

Ich habe etwa 1 1/2 Jahre an dem 400-Seiten-Roman gearbeitet und kann über die Zusammenarbeit mit Droemer nur Gutes berichten. Ein richtiges Herzensbuch ist das geworden - dabei begann es als klitzekleine Idee für eine Kurzgeschichte. Im Moment bin ich allerdings heilfroh, dass ich schon am nächsten Manuskript arbeite und wochenweise abtauchen kann, denn an die ganze Promo-Sache muss ich mich erst noch gewöhnen. :-) 

Hier der Klappentext: 
-----

Marina, Marina
Eine Liebeserklärung an Italien und an das Leben

Anfang der 1960er Jahre in dem kleinen Küstenort Sant’Amato an der italienischen Riviera:
Der Hit „Marina“ erobert die Herzen der Italiener und der ganzen Welt – auch das des jungen Nino. Doch dieser denkt dabei nicht an die Musik, sondern an die schöne Frau des Friseurs, die er heimlich, aber dafür umso heftiger anbetet. Marina dagegen beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit einem Mann, dessen Identität Nino erst viele Sommer später erfahren soll.
Bis dahin spinnt das Schicksal seine Fäden: Ninos Tante erfüllt sich einen lang gehegten Traum, der Cousin seines Vaters verliebt sich in eine deutsche Urlauberin, die von einem Hotelbalkon stürzt, und auch Marinas geheime Liebe bleibt nicht ohne Folgen…

Ein Roman über Väter und Söhne, Verrat und Sühne, die Last mit Amore und die Ironie des Glücks.

-----

Wer mag: Auf meiner Autorenseite habe ich ein paar Infos zum Buch und Bilder von meiner Recherchereise zusammengestellt. 

Das Buch ist ab 2. Mai im Handel, als (wirklich schönes) Paperback samt ausklappbarer Karte und als eBook. Außerdem wird es bei Argon auch ein Hörbuch geben, mit Steffen Groth als Sprecher, darauf bin ich schon ganz besonders gespannt...

Liebe Grüße vom Schreibtisch, 

Angela

AUTORENSEITE  (IGFBTW)

Aktuell: Grit Landau: „MARINA, MARINA“, Roman, Verlag Droemer, ISBN 978-3-426-28199-4, ab 2. Mai 2019 im Buchhandel (Buchinfo auf der Autorenseite, Promofilm, Droemer HC Verlagsvorschau S. 14-17

JenniferB

JenniferB
  • 2.404 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Das klingt sehr schön - da wünsche ich dir ganz viel Erfolg :s17

MartinC

MartinC
  • 903 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Viel Erfolg!!!

LG

Martin 

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

SusanneL

SusanneL
  • 2.084 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Ah, da ist es ja! :D
Ich wünsche deinem Buch viel Erfolg, liebe Angela/Grit Landau!
(Das Lied Marina, Marina läuft gerade in Dauerschleife bei mir ... )

Bearbeitet von SusanneL, 29.11.2018 - 13:25,

AngelaB

AngelaB
  • 235 Beiträge
  • Dabei seit 21.02.17
Vielen Dank, Susanne, Martin und Jenny! :-*

AUTORENSEITE  (IGFBTW)

Aktuell: Grit Landau: „MARINA, MARINA“, Roman, Verlag Droemer, ISBN 978-3-426-28199-4, ab 2. Mai 2019 im Buchhandel (Buchinfo auf der Autorenseite, Promofilm, Droemer HC Verlagsvorschau S. 14-17

SabineB

SabineB
  • 1.730 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch. Das ist ein Gefühl, das unbeschreiblich ist, oder?

Ich wünsche Deinem Buch einen Wahnsinnserfolg.

Sabine

Margot

Margot
  • 2.187 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ah, "Bella Italia"! Ich habe ja einige Erfahrungswerte in der Hinsicht. ;)

Viel Erfolg!

Helene

Helene
  • 1.680 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich schließe mich mal an:

Herzlichen Glückwunsch, Angela, und viel Erfolg mit diesem tollen Buch, dessen Titel auch bei mir sofort Erinnerungen hervorgerufen hat!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

KatjaK

KatjaK
  • 84 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Herzensbuchs! Habe mir das Promovideo angeschaut, toll gemacht! Und interessant zu lesen, dass du auch ein Glück-im-Unglück-Erlebnis deiner Mutter einbaut hast. :)

NicoleW

NicoleW
  • 157 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Viel Erfolg für das Herzbuch! Ich habe es mir direkt auf die Wunschliste geschoben. Schade, dass es noch so lange dauert.

DirkH

DirkH
  • 815 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Italien und Musik – eine unschlagbare Mischung. Gratuliere!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Stephanie Schuster

Stephanie Schuster
  • 1.224 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06

Herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus und klingt toll! "Marina" war das erste Lied, das unsere 1990 geborene Tochter singen konnte. 

Ulrike

Ulrike
  • 513 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Angela,

das ist ja toll, was alles für dich an Promo passiert! Ich kann mir vorstellen, dass das etwas überwältigend ist, aber das wird bestimmt eine schöne Sache. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Ulrike

DEMNÄCHST (erscheint: 11.02.2019): LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 167 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Super! Herzlichen Glückwunsch!

LG

Sandra

AngelaB

AngelaB
  • 235 Beiträge
  • Dabei seit 21.02.17
Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!

Ja, der Titel musste sein, deshalb hatte es mich auch gefreut, dass der Verlag mit mir einer Meinung war.

LG Angela (Marina, tatsächlich mein Zweitname ;-))

AUTORENSEITE  (IGFBTW)

AnnetteSD

AnnetteSD
  • 381 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Herzensbuch! Toll, was sich aus einer Idee für eine Kurzgeschichte alles entwickeln kann!

LG,

Annette

AnnaW

AnnaW
  • 903 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Na, wenn das kein - verdienter - Erfolg wird :-) Ich wünsche es dem Buch, und natürlich seiner Autorin, sehr.

Liebe Grüße

Anna

Charlie

Charlie
  • 12.968 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ganz herzlichen Glückwunsch auch hier noch. 

Das sieht so toll aus, klingt so toll - und ein ganzes Buch von Dir wollte ich schon ewig lesen. Ich freu mich doll darauf.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.676 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Herzlichen Glückwunsch, liebe Angela! Dein Buch vorne auf der Vorschau, das hat schon was :-)

Themen mit den gleichen Schlagworten: DroemerPaperback, Italien, 1960er Jahre, Riviera, Roman, Musik, Nachkriegsgeschichte Italien