Zum Inhalt springen
Petralit

Verpackungsgesetz für AutorInnen mit Schritt für Schritt-Anleitung

Empfohlene Beiträge

Wobei man in Frankreich allzu oft keine Hemmungen hat, Dinge überzuverpacken. Da wird gern mal der Plastikbecker mit dem Joghurt noch in einen Karton verpackt, und mitunter wird der dann nochmal in Folie eingeschweißt … und in den 15 Jahren, die wir hier leben, hat man Plastiktüten schon mindestens 3x verboten, und es gibt sie immer noch …  ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man in Frankreich allzu oft keine Hemmungen hat, Dinge überzuverpacken. Da wird gern mal der Plastikbecker mit dem Joghurt noch in einen Karton verpackt, und mitunter wird der dann nochmal in Folie eingeschweißt … und in den 15 Jahren, die wir hier leben, hat man Plastiktüten schon mindestens 3x verboten, und es gibt sie immer noch …  : :)

 

Wenn ich im Supermarkt einkaufe, werde ich explizit gefragt, ob ich eine kostenpflichtige (Plastik-) Tüte oder eine aus Papier oder einen Leinenbeutel möchte. (In den letzten zwei Jahren hätten sich die Plastiktüten um die Hälfte reduziert.)

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Petra!

 

Aber sorry, nein, ich weigere mich.

Das, was ich alle Jubeljahre mal versende, sind dann eben Geschenke - an Kollegen, Bloggerinnen, interessierte Journalisten.

Ich verkaufe nichts! 

 

LG Yvonne.

 

Würde ich auch gern so machen. Aber ich fürchte, dass du als Autorin auch keine Geschenke an Blogger und interessierte Journalisten verschicken kannst, ohne dich zu registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Link, Petra!

 

Aber sorry, nein, ich weigere mich.

Das, was ich alle Jubeljahre mal versende, sind dann eben Geschenke - an Kollegen, Bloggerinnen, interessierte Journalisten.

Ich verkaufe nichts! 

 

LG Yvonne.

 

Würde ich auch gern so machen. Aber ich fürchte, dass du als Autorin auch keine Geschenke an Blogger und interessierte Journalisten verschicken kannst, ohne dich zu registrieren.

 

Christa, das glaube ich dir. Aber für die drei Mal im Jahr mache ich den Aufwand nicht. Und wenn mich jemand anschwärzt, dann geht das an einen Anwalt. Nee, sorry. Das ist wie Nachts um 3 bei leerer Straße als Fußgängerin an einer roten Ampel stehen bleiben. Mein Deutschsein kennt Grenzen.  ;)  

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total genervt davon, aber da ich regelmäßig über Ebay meine Bücher verkaufe, mehrmals die Woche, mache ich es eben. Wenn das nur 10 Mal im Jahr wäre, würde ich es mir sparen. Ich war heute morgen eineinhalb Stunden in der Warteschleife, weil ich eine Angabe nicht ändern konnte (email ging nicht) , was denkt ihr, wie ich geschimpft habe, Warteschleife mit einer stampfigen Elektromusik.

www.laye.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...