Inhalte aufrufen

Profilbild

Dunkelmädchen – Psychothriller

Neuerscheinung Psychothriller Selfpublishing

• Zum Antworten bitte anmelden
23 Antworten zu diesem Thema

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.524 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Glückwunsch zum Buch. Das klingt echt super.

Der Trailer ist auch toll.

Hab ihn schon geteilt.

LG

Angelika

HeikeF

HeikeF
  • 1.374 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Danke fürs Teilen, Angelika!

Die Definition Psychothriller ist allerdings bei vielen Facebook-Diskussionen nicht angekommen, da ist die Assoziationskette Psychothriller - Psycho - Axtmörder oder Messerschlitzer. Ich versuche schon gar nicht mehr, den Unterschied zu Horror und Splatter zu beschreiben.

LG

Heike

PetraG

PetraG
  • 658 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.09

Mach dir nicht zu viele Gedanken, Heike. Wichtig ist, dass es sich gut verkaufen wird und dazu hat es die besten Voraussetzungen, wie ich finde. Psychothriller weckt bei mir die Assoziationen Psycho - ausgeklügelt, raffiniert, psychologisches Rätsel

IlonaS

IlonaS
  • 1.360 Beiträge
  • Dabei seit 14.08.13

Das sagt Wikipedia, die englische Version, dazu: 

Common methods and themes in crime and action thrillers are mainly ransoms, captivities, heists, revenge, kidnappings. Common in mystery thrillers are investigations and the whodunit technique. Common elements in dramatic and psychological thrillers include plot twists, psychology, obsession and mind games. Common elements of science-fiction thrillers are killing robots, machines or aliens, mad scientists and experiments. Common in horror thrillers are serial killers, stalking, deathtraps and horror-of-personality. Elements such as fringe theories, false accusations and paranoia are common in paranoid thrillers. Threats to entire countries, spies, espionage, conspiracies, assassins and electronic surveillance are common in spy thrillers.[9]

Das sind Subgenres von Thrillern. Demnach wäre deiner ein Psychothriller, während die Serienkiller Massaker dem Horror Thriller Genre zuzuordnen wäre. Aha. 

Viel Erfolg wünsche ich! 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Themen mit den gleichen Schlagworten: Neuerscheinung, Psychothriller, Selfpublishing