Inhalte aufrufen

Profilbild

Neustrukturierung bei Random House

Randomhouse

  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.782 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Die angekündigte Neustrukturierung ist da:

 

 

https://www.buchrepo...i-random-house/

 

Das Wichtigste scheint mir dieses zu sein:

  • Die Verlegerbereiche Penguin und Blanvalet/Kinder- und Jugendbuch werden wegen ihrer programmatischen Komplementarität miteinander verbunden.
  • Die Marke Penguin soll weiter ausgebaut, der Erfolg der Blanvalet Verlage fortgesetzt und das Kinder- und Jugendbuch-Geschäft deutlich gestärkt werden.
  • Das Hörbuch soll zudem als Wachstumstreiber weiter entwickelt werden.

 

 

Und im Vertrieb gab es Neuerungen. Die Auswirkungen von allem sind mir allerdings völlig unklar.

 

LG Ulrike

 



#2
DorisC

DorisC
  • 1.539 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Danke, Ulrike!

"Die Auswirkungen von allem sind mir allerdings völlig unklar" = > ist ja auch Managergeschwafel.   :-X

 

Irgendwo las ich, man wolle sich innerhalb des Hauses mehr voneinander abgrenzen, sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen.

 

Für mich heißt das, in Zukunft greift nicht jeder Verlag zum gleichen Thema / zur gleichen Zielgruppe.  

Aber ???

 

Lassen wir uns überraschen!

 

LG

Doris 


MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN


#3
Wolf

Wolf
  • 601 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Für mich erscheint es so, als würde es zu allererst um die Führungskräfte gehen und nicht um Strukturen. Es kann aber durchaus sein, dass den Personen Taten folgen, aber da bin ich mir nicht sicher.



#4
Ramona

Ramona
  • 3.490 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Nach allem, was an Planung im Raum stand, kann das bestenfalls der Beginn der Umstrukturierung sein. Sollte das allerdings schon alles gewesen sein … na dann, Prost Mahlzeit. Klingt, als wolle man vor allem Personal sparen. Ein Verlagskonzern ist jedoch keine Flaschenfabrik.


Bearbeitet von Ramona, 09.02.2019 - 16:45,

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)




Themen mit den gleichen Schlagworten: Randomhouse