Zum Inhalt springen
UlrikeS

Neustrukturierung bei Random House

Empfohlene Beiträge

Die angekündigte Neustrukturierung ist da:

 

 

https://www.buchreport.de/2019/02/05/neustrukturierung-bei-random-house/

 

Das Wichtigste scheint mir dieses zu sein:

  • Die Verlegerbereiche Penguin und Blanvalet/Kinder- und Jugendbuch werden wegen ihrer programmatischen Komplementarität miteinander verbunden.
  • Die Marke Penguin soll weiter ausgebaut, der Erfolg der Blanvalet Verlage fortgesetzt und das Kinder- und Jugendbuch-Geschäft deutlich gestärkt werden.
  • Das Hörbuch soll zudem als Wachstumstreiber weiter entwickelt werden.

 

 

Und im Vertrieb gab es Neuerungen. Die Auswirkungen von allem sind mir allerdings völlig unklar.

 

LG Ulrike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulrike!

"Die Auswirkungen von allem sind mir allerdings völlig unklar" = > ist ja auch Managergeschwafel.   :-X

 

Irgendwo las ich, man wolle sich innerhalb des Hauses mehr voneinander abgrenzen, sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen.

 

Für mich heißt das, in Zukunft greift nicht jeder Verlag zum gleichen Thema / zur gleichen Zielgruppe.  

Aber ???

 

Lassen wir uns überraschen!

 

LG

Doris 

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erscheint es so, als würde es zu allererst um die Führungskräfte gehen und nicht um Strukturen. Es kann aber durchaus sein, dass den Personen Taten folgen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was an Planung im Raum stand, kann das bestenfalls der Beginn der Umstrukturierung sein. Sollte das allerdings schon alles gewesen sein … na dann, Prost Mahlzeit. Klingt, als wolle man vor allem Personal sparen. Ein Verlagskonzern ist jedoch keine Flaschenfabrik.

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...