Inhalte aufrufen

Profilbild

Tomi Ungerer ist tot

Tomi Ungerer Elsass Irland

  • Zum Antworten bitte anmelden
4 Antworten zu diesem Thema

#1
GesineS

GesineS
  • 833 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

In der vergangenen Nacht ist Tomi Ungerer in seinem Haus in West Cork / Irland gestorben. Er wurde siebenundachtzig Jahre alt.

 



#2
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.195 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Ich höre und lese es gerade auf allen Kanälen. Seine Zeichnung zum "diskreten Charme der Bourgeoisie", sein "Kamasutra der Frösche" und die vielen wunderbaren Cover auf den diogenes-Krimis sind mir unvergesslich.


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#3
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 418 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Eines meiner Lieblingskinderbücher: "Die drei Räuber".

Aus Kindertagen ebenso unvergessen: "Tomi Ungerers Märchenbuch".

Ach, und erst "Das Biest des Monsieur Racine"!



#4
Ramona

Ramona
  • 3.630 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11
R. I. P.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)


#5
KarinKoch

KarinKoch
  • 413 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Meinen Eltern habe ich mal "Das große Liederbuch", illustriert von Unger, geschenkt. Köstlich ist die Illustration zu einem Weihnachtslied (welches es ist, hab ich vergessen) in der Maria, noch in Gebärstellung von einem entzückten Josef das Jesuskind gereicht bekommt.

Die Bilder in diesem Buch sind von so einem subtilen Humor, der oft erst bei genauerem Betrachten hervortritt. In anderen Büchern kommt er dann schon auch mal mit dem Holzhammer.


Es gibt nichts Gutes
außer man tut es
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/



Themen mit den gleichen Schlagworten: Tomi Ungerer, Elsass, Irland