Zum Inhalt springen
GesineS

Tomi Ungerer ist tot

Empfohlene Beiträge

Ich höre und lese es gerade auf allen Kanälen. Seine Zeichnung zum "diskreten Charme der Bourgeoisie", sein "Kamasutra der Frösche" und die vielen wunderbaren Cover auf den diogenes-Krimis sind mir unvergesslich.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Eltern habe ich mal "Das große Liederbuch", illustriert von Unger, geschenkt. Köstlich ist die Illustration zu einem Weihnachtslied (welches es ist, hab ich vergessen) in der Maria, noch in Gebärstellung von einem entzückten Josef das Jesuskind gereicht bekommt.

Die Bilder in diesem Buch sind von so einem subtilen Humor, der oft erst bei genauerem Betrachten hervortritt. In anderen Büchern kommt er dann schon auch mal mit dem Holzhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...