Inhalte aufrufen

Profilbild

Orangenblütenjahr

Ü50 München Sosnitza

• Zum Antworten bitte anmelden
28 Antworten zu diesem Thema

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit und "Orangenblütenjahr" erscheint. Ein Roman, für den ich mir Van Goghs "Sonnenblumen" in der Neuen Pinakothek in München anschaute (leider hat die jetzt geschlossen), einen Heißluftballonfahrer kennenlernte, mir das "Café Himmelblau" ausdachte und überhaupt ziemlich viel Spaß hatte.

Besonders gut gefiel mir von Anfang an, dass hier die Heldin in meinem Alter ist, 52 Jahre alt, es in der Geschichte aber nicht um Wechseljahrsbeschwerden geht, sondern um einen Neuanfang. Denn den kann es in jedem Alter geben.

Worum geht es?

Manchmal sind Ende und Anfang so nah beieinander wie die Blüten und Früchte am Orangenbaum"

Nach dem Tod ihres Mannes Martin bricht Nellys Welt zusammen. Martin hatte eine Geliebte - Nellys beste Freundin - und mit ihr einen Sohn. Kurzentschlossen zieht sie vom Odenwald nach München. Alles auf Anfang, und das mit zweiundfünfzig Jahren. Sie genießt das neue Leben, ihren erwachsenen Kindern aber geht es viel zu schnell. Vor allem, als gleich drei Männer Nelly umschwärmen, dabei hat sie doch eigentlich genug von der Liebe ..."

Vielen Dank für die vielfältige Hilfe hier im Forum, ich denke da vor allem an den Klappentext :-) :-)

Liebe Grüße

Ulrike

Edit: Hurra, ich habe endlich das Cover beigefügt :-) :-)

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Cover OBJ.jpg

Bearbeitet von UlrikeS, 10.02.2019 - 09:19,

DorisC

DorisC
  • 1.559 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Ich gratuliere auch hier sehr herzlich, liebe Ulrike, auch wenn das Coverbild nicht zu sehen ist! 

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Danke, Doris!

Ich probiere grad die ganze Zeit rum, klappt mit dem Cover hoffentlich gleich noch.

Margot

Margot
  • 2.296 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Ulrike

Ich wünsche dir viel Erfolg ... und erinnere mich noch gut an den Workshop in Oberursel mit unseren Miniaturen, die wir hin- und hergeschoben haben. ;)

BirgitJ

BirgitJ
  • 443 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Ich sehe das sehr schöne Coverbild :D und drücke die Daumen für einen Bucherfolg. Sehr schön, mal ein Buch über Frauen in unserem Alter ohne Wechseljahresprobleme zu haben.

"Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Ulrike

Ulrike
  • 651 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Herzlichen Glückwunsch, Ulrike! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude!

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Vielen lieben Dank euch allen :-)

Birgit, das Bild habe ich nachträglich eingefügt, als ich endlich begriffen habe, wie es geht (erweiterte Antwortfunkion).

AndreasG

AndreasG
  • 1.382 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Herzlichen Glückwunsch, Ulrike! Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)

(Mascha)

(Mascha)

Viel Erfolg für dein Orangenblütenjahr!

KarinKoch

KarinKoch
  • 377 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Das ist ein wirklich ansprechendes Cover! Viel Glück und Erfolg mit dem Buch.

Es gibt nichts Gutes
außer man tut es
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/

AndreasDu

AndreasDu
  • 32 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.18

Glückwunsch! Und viel Erfolg. Das Cover ist auch echt toll!

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 390 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Ulrike! Das Cover macht richtig Lust auf den Sommer, das werden die Leserinnen lieben! Und die Recherche klingt auch sehr spannend...

Liebe Grüße,
Yvonne

NEU ab 31.1.2019: Jungs sind Idioten. Mädchen auch. (Boje Verlag/ Bastei Lübbe, ab 12 Jahren)

Tereza

Tereza
  • 2.557 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Herzlichen Glückwunsch!

SabineB

SabineB
  • 2.057 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit diesem tollen Buch.

KatjaK

KatjaK
  • 124 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Toll, lebensbejahende Heldinnen in diesen Alter sind, glaube ich, noch viel zu unterrepräsentiert. Dir und dem Buch ganz viel Erfolg!

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Vielen lieben Dank euch allen  :D  :D 

Helene

Helene
  • 1.702 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike! Ich wünsche Dir ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

EvaG

EvaG
  • 83 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Wie schön! Ich finde das auch gut mit einer Protagonistin, die 52 Jahre alt ist. Sonst heißt es von Verlagen ja immer - zu alt  - muss um die 30 sein.... 

als ob man sich mit 50 nicht mehr verlieben könnte  ;)

Schönes Cover! Gratuliere!

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Wie schön! Ich finde das auch gut mit einer Protagonistin, die 52 Jahre alt ist. Sonst heißt es von Verlagen ja immer - zu alt  - muss um die 30 sein.... 

als ob man sich mit 50 nicht mehr verlieben könnte  ;)

Schönes Cover! Gratuliere!

Sehe ich genauso wie du! Die Liebe kann einen in jedem Alter treffen, und auch in jedem Alter liest man gerne darüber. Hoffe ich jedenfalls ...

Dir und Helene herzlichen Dank für eure Glückwünsche :s17

JuliaD

JuliaD
  • 226 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Oh, das hört sich gut an. Wird Zeit, dass das "beste Alter" mal so lässig repräsentiert wird, wie wir sind.

Themen mit den gleichen Schlagworten: Ü50, München, Sosnitza