Zum Inhalt springen
UlrikeS

Shortlist des Delia-Literaturpreises 2019 steht fest

Empfohlene Beiträge

Delia, die Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen, vergibt jedes Jahr den Preis für den besten Liebesroman. Heute, passend zum Valentinstag, wurde die Shortlist für 2019 bekannt gegeben:

 

Nora Elias, Die Frauen der Familie Marquardt, Goldmann

Nina George, Die Schönheit der Nacht, Droemer Knaur

Susanne Goga, Die vergessene Burg, Diana

Katharina Herzog, Zwischen dir und mir das Meer, Rowohlt

Markus Jäger, Helden für immer, Querverlag

Catharina Junk, Bis zum Himmel und zurück, Kindler

Julia Kaufhold, All die schönen Tage, Lübbe

Daniela Ohms, Wie Treibholz im Sturm, Droemer Knaur

Anna Paulsen, Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen, Penguin

Charlotte Roth, Wenn wir wieder leben, Droemer Knaur

 

Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten!!

Es sind auch wieder Montis dabei - Nora Elias, Nina George, Charlotte Roth :-) :-) (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen)

 

Mehr zum Preis und zu Delia hier: http://www.delia-online.de/shortlists-2019.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung - es gibt auch noch die Nominierten für den "DELIA Jugendliteraturpreis" 2019":

 

Heike Abidi, Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß, Oetinger

Antje Babendererde, Wie die Sonne in der Nacht, Arena

Bettina Belitz, Saphir - Rebellische Herzen, Kosmos

Lea Coplin, Nichts ist gut. Ohne dich., dtv

Anne Freytag, Nicht weg und nicht da, heyne fliegt

Sabine Giebken, Orcasommer, Magellan

Bianca Iosivoni, Der letzte erste Song, LYX

Julie Leuze, Das Glück an meinen Fingerspitzen, Ravensburger

Mascha May, Das Schneekugel-Desaster, Arena

Adriana Popescu, Mein Sommer auf dem Mond, cbt

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Montis Julie Leuze und Heike Abidi! (Habe ich noch jemanden übersehen?)

 

LG

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll, so viele Nominierte hier aus dem Forum!
:)

 

Ich gratuliere euch ganz herzlich und drücke euch allen die Daumen (auch wenn leider nicht alle gewinnen können ...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

Ich freue mich sehr, obwohl ich dieses Mal leider gar nicht zur Preisverleihung fahren kann. Trotzdem, es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn das, was man mit viel Herzblut geschrieben hat, andere Herzen offenbar berühren konnte.  (Oje, das klingt kitschig. Aber ist ja auch ein Liebesroman-Preis. ;-))

 

Herzliche Gratulation an alle Mit-Nominierten! 

Bearbeitet von Julie

www.julieleuze.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...