Inhalte aufrufen

Profilbild

Kim Henry - Mühle mit Meerblick

Hygge;Dänemark; Strandlektüre; Wohlfühlbuch;

• Zum Antworten bitte anmelden
19 Antworten zu diesem Thema

NicoleW

NicoleW
  • 206 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Ihr lieben Leser,

es wird hyggelig!

Der zweite Dänemark-Ausflug von Kim Henry, "Mühle mit Meerblick" ist seit heute überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Diesmal entführen Corinna und ich euch auf die winzige Insel Strynø in der Dänischen Südsee.

Hier der Klappentext:

Ein altes Foto ist das Einzige, was Line von ihrer Mutter hat. Im Hintergrund zu sehen ist eine Mühle am Strand. Durch Zufall findet Line heraus, dass es sich um eine Aufnahme von der Ostseeinsel Strynø handelt. Kurzentschlossen reist sie dorthin, um ihre Wurzeln zu finden. Tatsächlich trifft sie auf eine Verwandte und wird mit offenen Armen empfangen. Zum ersten Mal erfährt Line so etwas wie Geborgenheit. Wie eine wärmende Decke umhüllt sie der Zauber des Eilands. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Adam, der zurückgezogen in der Mühle am Strand lebt …

Das zweite Bild neben dem Cover zeigt euch die "echte" Mühle mit Meerblick auf Strynø, wo wir in Vorbereitung auf das Schreiben ein paar wundervolle Tage verbracht haben. Als ich diesen verzauberten Ort und die schrulligen Menschen dort kennengelernt habe, habe dann auch ich endlich wirklich begriffen, was Hygge bedeutet. ;-)

Viel Spaß!

Nicole

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Cover.jpg
  • Mühle.jpg

PetraG

PetraG
  • 658 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.09

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nicole :)  Alle Daumen sind gedrückt. Die Mühle hat ein wunderbar hyggeliges Cover bekommen :D Toll!

Wolf

Wolf
  • 694 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Ja, das sieht gut aus.

MartinC

MartinC
  • 1.108 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Wo steht die? Da möchte ich auch mal ein paar Wochen chillen und schreiben!

Viel Erfolg!

LG

Martin

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

NicoleW

NicoleW
  • 206 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Danke für die lieben Wünsche!

Die steht auf Strynø. Auf der Insel gibt es sogar ein Ferienhaus, das ausschließlich an Autoren und Übersetzer vermietet wird. Dort sind wir zwar nicht untergekommen, weil wir mit Hunden unterwegs waren, aber grundsätzlich so ...

SusanneL

SusanneL
  • 2.114 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Da ist sie ja, die Mühle mit Fernblick!
Herzlichen Glückwunsch, Nicole, und viel Erfolg!

aktuell: Paulas erster Frühling - ab 26.7. Mit dem Wind (als Paula Leonhardt)

www. susanne-lieder.de

Margot

Margot
  • 2.342 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch die besten Wünsche für einen tollen Erfolg! :)

MartinC

MartinC
  • 1.108 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Danke für die lieben Wünsche!

Die steht auf Strynø. Auf der Insel gibt es sogar ein Ferienhaus, das ausschließlich an Autoren und Übersetzer vermietet wird. Dort sind wir zwar nicht untergekommen, weil wir mit Hunden unterwegs waren, aber grundsätzlich so ...

Das klingt gut, Nicole. Da ich  keine Hunde habe, könnte ich es ja mal versuchen. Hast du einen Kontakt?

LG

Martin

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

DorisC

DorisC
  • 1.564 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Ach ja, Dänemark ... Viel Erfolg auch von mir!

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN

(Mascha)

(Mascha)

Viel Erfolg!

BirgitJ

BirgitJ
  • 455 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Das klingt wirklich hyggelig. Viel Erfolg mit der Mühle.

"Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Helene

Helene
  • 1.713 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

Christa

Christa
  • 8.520 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Herzlichen Glückwunsch, Nicole! Sieht wirklich hyggelig aus. Habe mir mal Bilder von der Insel und der Mühle angeschaut-das

erinnert mich an die dänische Seite der Flensburger Förde, wo ich grenznah aufgewachsen bin.

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/

SabineB

SabineB
  • 2.154 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit Eurem Roman.

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.970 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ah, da ist ja das Buch aus der dänischen Südsee An Strynö sind wir schon häufiger vorbeigesegelt und auch die Windmühle habe ich schon gesehen Eindeutig das perfekte Urlaubsbuch für mich. Titel und Cover sind sehr schön gelungen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole, ich wünsche dir viele begeisterte Leserinnen

NicoleW

NicoleW
  • 206 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15
@Ulrike: das ist ja toll, dass es hier jemanden gibt, der Strynö und die Mühle kennt! Segeln gehen Adam und Line in unserer Geschichte natürlich auch.

NicoleW

NicoleW
  • 206 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15
@Ulrike: das ist ja toll, dass es hier jemanden gibt, der Strynö und die Mühle kennt! Segeln gehen Adam und Line in unserer Geschichte natürlich auch.

KatjaK

KatjaK
  • 131 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Haben es die "schrulligen Menschen" als gewisses Etwas auch ins Buch geschafft?

IlonaS

IlonaS
  • 1.360 Beiträge
  • Dabei seit 14.08.13

Da ist sie ja, die Mühle und ihre Geschichte. Viel Erfolg wünsche ich euch!

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

NicoleW

NicoleW
  • 206 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Danke euch allen für die Glückwünsche. Ich war eine Woche unterwegs - wieder in Dänemark - auf Recherchereise für den nächsten DK Roman.

@KatjaK: Ja, klar haben es die schrulligen Menschen auch in das Buch geschafft ;-) Nicht als 1:1 Kopie, aber sie waren wunderbare Inspirationsgeber. Nicht nur für dieses Buch, sondern auch für Nachfolgeprojekte.