Zum Inhalt springen
Ramona

Gottschalk liest?

Empfohlene Beiträge

"... So heißt das neue Format, das der Showmaster nun viermal im Jahr im Bayerischen Rundfunk moderieren wird, wo er die Literatur zu den Menschen da draußen bringen soll und den Mindstate Malibu ins Parktheater vom Kurhaus Göggingen in Augsburg ..."

 

https://www.zeit.de/2019/13/thomas-gottschalk-liest-br-literatur-sendung

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Zum Glück kein kramfiges Feuilletongefasel, sondern ein Gespräch mit Autoren über ihre Bücher. Das gefällt mir sehr gut, auch den lockeren Ton mochte ich. Der ganze Rest? Sosolala.

Autoren (incl. Cher!) mit Augsburgbezug aufzählen und Brecht vergessen??? Protagonisten mit Autorin gleichsetzen und „ihr geht Hollywoodschaukel einkaufen“ sagen, wenn das das Romanpersonal tut?  Schirach die Aussage abringen, dass Menschen nie nur gut oder nur schlecht sind ...?  

 

Mal sehen, wie die 2. Sendung wird, ist ja noch Luft nach oben.

 

So, und jetzt lese ich den Zeit-Artikel.

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas bissiger dazu fand ich den Artikel aus dem Spiegel:

 

http://www.spiegel.de/kultur/tv/gottschalk-liest-mit-thomas-gottschalk-im-br-buchumsprechungen-mit-kaffeesahne-a-1258681.html

 

Ich mag Gottschalk wirklich, aber vielleicht ist Zuhören nicht so ganz seine Kernkompetenz.  ::)

Autorin, Lektorin und Korrektorin. www.susanne-rauchhaus.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...