Zum Inhalt springen
Hanna Aden

Neues Buchmesse-Format im Saarland

Empfohlene Beiträge

Im kommenden Jahr soll in im Saarland eine neue Buchmesse eröffnen, die sich das Ziel gesetzt hat, eine Brücke zwischen den beiden großen Buchmessen und diversen regionalen, kleineren Messen zu schlagen. Hier gefunden.
 

Viele kleinere, lokale Buchmessen bedienen ausschließlich kleinere Verlage, die großen Publikumsverlage bleiben aber in der Regel außen vor, da für sie ein Engagement in einem solchen Rahmen eher uninteressant ist.

 

Das Angebot der beiden großen Buchmessen in Leipzig und Frankfurt ist dagegen stark auf die großen Publikumsverlage ausgerichtet.

 

[...]

 

Die Kernkompetenzen der Veranstalter der Buchmesse Saar liegt in der Organisation von Veranstaltungen und Lesungen mit Event-Charakter. Dies wird auch dem Rahmenprogramm der Buchmesse Saar zu Gute kommen. In 3 Sälen mit Platz für bis zu 500 Besucher werden an den 3 Messe-Tagen namhafte Autoren/Innen ihre aktuellen Werke präsentieren und diverse Work-Shops, Meet & Greets und Signierstunden stattfinden.

 

https://buchmesse-saar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt wie die Saarländer (Ich bin dort geboren und aufgewachsen) gegen Leipzig und Frankfurt ankommen wollen. Ich glaube, dass diese Messe ebenso eine regionale aber sehr charmante Angelegenheit bleiben wird wie die "Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse" mit 4000 Besuchern 2018. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass eine weitere Buchmesse ins Leben gerufen wird und wünsche den Machern viel Erfolg. 

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee allein deshalb schon gut, weil ich da auch mal hinkommen würde. Da läge endlich mal etwas für mich in Reichweite. Mal ganz egoistisch gedacht ^^

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...